Transalp Kalender der IBC community ?!?!?

Das einzige, was ich hier mit einer TRANSALP in Verbindung bringen kann, ist die Flasche Hefeweizen am vorderen Jump. Das dann allerdings auch jeden Abend ... :)

Ride On!
Stefan

also ein bild kann ich leider gar nicht bieten... aber nur wenns euch hilft... ich nehm mindestens ein exemplar :D

Hallo zusammen,

ich hätte auch gern 3 Stück.

Hier noch ein Bild von mir
showphoto.php

Rothaarsteig 2004

Könnte in etwa so aussehen.
http://www.transalp.info/IBC Kalender Januar.pdf

Wochenkalender wird wohl zu knapp werden, wegen der noch zur Verfügung stehenden Zeit.
Das IBC-Logo bräuchte ich in sehr guter Qualität. Hat das nicht Dave gemacht?

Albi

womit haste das denn gemacht.... ich könnte mir sowas gut vorstellen:

kalender.jpg

aber ich brauche was um die tage und so zu machen das hab ich einfach gerade aus deinem rausgeschnitten weil ich zu faul war :lol:

klasse Idee :p

Wie bekommt Ihr nur alle so schöne Fotos hin. Ich bin irgendwie zu plöde dafür :heul:

das war ja nur so ne kleine probe.....

kann mir jemand sagen wie man die wochentage am besten hinbekommt? gibts da ein gutes prog was am besten noch freeware is?

und wie krieg ich ne datei in pdf umgewandelt??

das bild hab ich nich beim biken gemacht, das is vom diesejährigen wanderurlaub (nur mal so am rande) war leider noch nie mim bike in den alpen aber das kommt sicherlich noch :winken:

dann war ich halt auch mal so frei... das foto was ich eigentlich einstellen wollt habe ich zwar auf dei schnelle nicht gefunden, aber was solls, dafür ists fast noch aktuell... weitermachen! bin gespannt auf das ergebnis!
..m..

bei meinbildkalender.de ist das Kalendarium mit drin
Ist ein überzeugendes Angebot, auch wenns ein paar cent mehr kostet wie woanders.

Wochenkalender wäre schon fein, vor allem wenn man jeden Tag Platz hätte was rien zu kritzeln ...dann hängt ihn meine Frau auch in die Küche :-)

kann mir jemand sagen wie man die wochentage am besten hinbekommt? gibts da ein gutes prog was am besten noch freeware is?
Wenn dein Programm VBA-Macros kann, dann kannst du einfach die Weekday(<date>) Funktion benutzen. Sie liefert 1-7 für So-Sa. Wenn du mir sagst, in welcher Form du den Input (Wochentage, Feiertage) brauchst, kann ich dir auch gerne behilflich sein (email: reinerben [klammaaff] gmx [punkt] de). Abgesehen davon hätte ich noch VBA-Macros für Berechnung von Kalenderwoche und Feiertage.
und wie krieg ich ne datei in pdf umgewandelt??
Mitm Adobe-Distiller, aber auch Word, Excel oder Zeichenprogramme wie CorelDraw können erstellte Dokumente in PDF abspeichern/exportieren/freigeben.
[EDIT]: Ich nehm das zurück. Word/Excel kann nicht von selbst PDF erzeugen, sondern nur wenn der Distiller drauf ist.

servus

Wochenkalender wäre schon fein, vor allem wenn man jeden Tag Platz hätte was rien zu kritzeln ...dann hängt ihn meine Frau auch in die Küche :-)
Ein bestechendes Argument - hab mich bislang auf meinen "Machtbereich" konzentriert. :D

..., aber auch Word, Excel oder Zeichenprogramme wie CorelDraw können erstellte Dokumente in PDF abspeichern/exportieren/freigeben.
rtf ok, aber pdf??

rtf ok, aber pdf??
Hab nochmal genauer nachgefragt. Ich hab leider Schmarrn erzählt, denn Word/Excel kann nur PDF erzeugen, wenn der Distiller installiert ist. Es gibt natürlich so Freeware-Konverter wie Word2PDF oder so. Aber ob die was taugen, weiss ich nicht.
Ich denke, für eine Druckerei braucht man schon ein direkt erzeugtes PDF.

Servus

Notfalls schickt mir wer ne CD mit den Daten, ich kann konvertieren...
Ansonsten sollt die Fotos eh einer mit Photoshop bearbeiten und tunen...einer der davon was versteht mein ich..

Vertieft euch mal nicht zu tief in die technischen Details. Noch steht ein ok oder zustimmendes Nicken von den Obermoderatoren des Forums aus.
Immerhin müsste ich in dem Falle, dass ich eine Druckerei beauftrage, erst mal eine Menge Geld in die Hand nehmen bzw. in Vorleistung gehen. Und ich möchte dann nicht, irgendwelchen Unterstellungen ausgeliefert sein, dass mich ich da irgendwie bereichern will.
Außerdem brauchen wir, wenn wir das IBC-Logo drauf haben wollen, und da sind sich wohl alle einig, schon eine "offizielle" Authorisierung.

Ansonsten sind Bikebilder im gesamten breiten Spektrum wünschenswert. Es gibt ja nicht nur Transalp. Das von Bäcker ist mal was anderes.
Auch andere Gegenden außerhalb von Europa würden dieSache bereichern.

@Carsten: Photoshop habe ich und ich weiß auch, wie man damit umgeht.

Servus

Albi

Hab nochmal genauer nachgefragt. Ich hab leider Schmarrn erzählt, denn Word/Excel kann nur PDF erzeugen, wenn der Distiller installiert ist. Es gibt natürlich so Freeware-Konverter wie Word2PDF oder so. Aber ob die was taugen, weiss ich nicht.
Ich denke, für eine Druckerei braucht man schon ein direkt erzeugtes PDF.

Servus

Z.B. OpenOffice ist freie Software ( http://www.openoffice.org/ ) und kann Dokumente als PDF exportieren... :love:

... würde auch gerne ein Foto mit der bewährten Kombination Bindelweg/Marmolada zur Verfügung stellen: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/311276/cat/14704

Zurück