Transalp Kalender der IBC community ?!?!?

Sieht doch sehr vielversprechend aus.
Hab gestern auch einen bestellt und es hat alles problemlos geklappt, auch mit der Bestätigungsmail.
Danke nochmal für die Arbeit, die sich alle Beteiligten gemacht haben.

...aber z.B. von den 12 am besten bewerteten sind momentan 11 in der Endauswahl.

Schade daß nicht die bestbewerteten in die Endauswahl gekommen sind.

Hier spricht meine persönliche Enttäuschung aus mir... :heul:

Das Recht einer abschließenden Bildbewertung steht wohl doch den "Machern" zu.
Trotzdem freue ich mich auf die von mir bestellten Kalender und danke allen, die mit diesem Projekt Mühen auf sich nahmen, besonders albi :daumen:

Beste Grüße

@transalbi
Zunächst mal vielen Dank für Deinen Einsatz - wäre sonst sicher nichts geworden.

Die Endauswahl ist mir allerdings nicht ganz klar:

Weshalb 15 Bilder für 12 Monate + Titel?
Warum ist das am besten bewertete Bild nur auf dem undankbaren 13. Platz?
Weshalb sind die Schafe nicht dabei aber das Pferd (das Pferd findet sich auf Seite 3 der am besten bewerteten Bilder)?
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn nicht 2 Bilder eines Fotografen verwendet worden wären.

Ich bin wie mitm_radl_do etwas enttäuscht darüber, dass die "Abstimmung" letztlich nur als unverbindliche "Vorauwahl" eingeflossen ist.

Hallo Andreas,
blicke da auch nicht so ganz durch. "Endauswahl", "Kalendervorschau", "Bildauswahl für IBC-Kalender" - kannst du nicht mal aufklären, wie das Ganze läuft bzw. zu verstehen ist? :)

Ride On!
Stefan

Weshalb sind die Schafe nicht dabei aber das Pferd (das Pferd findet sich auf Seite 3 der am besten bewerteten Bilder)?
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn nicht 2 Bilder eines Fotografen verwendet worden wären.

wahrscheinlich sind die alben einfach nicht vollständig. nach meinem stand kommen die schafe z. b. mit rein! und auch wenn zwei fotos eines fotographen in der endausscheidung stehen, achtet albi prinzipiell schon darauf, dass später nur eines genommen wird. er kann sich wohl nur momentan nur nicht für das ein oder andere entscheiden. ;)
meines vom mattertal hat er z. b. gelöscht, weil er noch ein winterfoto brauchte und ich ihm dann das von harald mailte.

"Endauswahl", "Kalendervorschau", "Bildauswahl für IBC-Kalender" - kannst du nicht mal aufklären, wie das Ganze läuft bzw. zu verstehen ist? :)

Die Kategorien sind für mich so eine Art Arbeitskorb, wird jetzt aktualisiert, denn heute sind die Dateien in die Druckerei geganngen. Es geht also los.
Zur Klarstellung:
Auswahl:
1. Die ersten sieben Bilder der Bestbewertung sind genauso drin wie bewertet (von den ersten elf insgesamt neun-Stand: 23.11.06 - 13 Uhr))
2. Freischüsse haben gekriegt:
a) dede - als geistiger Initiator des Projektes
b) "Alpenzorro" stuntzi - weil er einen der besten und beliebtesten Threads in diesem Jahr eröffnet hat.
@ dave: ich hab die beiden Bilder und die Entwürfe auf den Server gestellt - kann ich der Druckerei nachliefern.
3. "Endless Trail" wurde in Absprache mit Dave aus technischen und gestalterischen Gründen dazugenommen, um eine gewisse Vielfalt an Motiven zu haben und um damit auszudrücken, das so ein Projekt fortgeführt werden könnte.
Ich denke, diese Entscheidungsfreiheit müsst ihr mir zugestehen, sonst kommt so ein Projekt nie zum Ende.
Die Endfassungen könnt ihr hier sehen (nur die Kalendarien werden noch exakt gesetzt):
http://copperminegallery.transalp.info/thumbnails.php?album=4
Wenn ihr noch irgendwelche offensichtlichen Fehler findet, her damit.
Anfang nächster Woche muss ich erst die Belegexemplare abzeichnen.

Albi

Ich halte gerade den Andruck der Originalkalender-Blätter in den Händen.
Sieht wirklich klasse aus, insbesondere durch den gestalterischen Feinschliff, den dave (www.trailhunter.de) dem Ganzen verpasst hat.
Danke, Dave - du bist ein Genie.
Morgen werde ich die endgültige Bestellung auslösen.
Bestellungen von euch, die bis zum 28.11.2006 - 9.00 Uhr per email eingehen, kann ich bei der Anzahl der Druckaufträge berücksichtigen.
Die Druckerei ist jetzt schon bei voraussichtlichem Auslieferungsdatum: 15.12.2006.
Ich kann also nicht noch länger warten, wenn ihr die Kalender vor Weihachten haben wollt.

Albi

Bestellt sind heute - Stand 8:30 Uhr: 145 Kalender.
Davon bezahlt vielleicht die Hälfte.
@Ronja
Ob es eine Nachauflage gibt, hängt ab:
1. von Zahlungsmoral der Besteller (z.B. haben einige, die schon vor 10 Tagen bestellt haben, noch nicht überwiesen).
Hinweis: kein Geldeingang nach 14 Tagen = Storno. Ich muss schließlich die Druckerei auch bezahlen.
2. ob noch genug Nachbestellungen gemacht werden (>50). Die würden allerdings erst im neuen Jahr fertig sein.

Albi

P.S. Habe um 10:15 Uhr in der Druckerei 160 Kalender geordert. Damit sind die jetzt vorliegenden Bestellungen abgedeckt.
Voraussichtliches Datum der Fertigstellung: 15. Dezember 2006
Danach schicke ich die Kalender sofort an euch raus, sofern bezahlt wurde.

Zurück