Transalp Routen mit Ziel Meer gesucht

Bitte um Euren Input: Ich suche für dieses Jahr eine neue Transalp Route mit Ziel Meer. Bin schon einige AlpenX gefahren aber kenne ausser der oft beschriebenen Route Salzburg - Venedig, die ich schon zweimal fuhr bisher keine Route die am Meer endet. Kann mir hier jemand helfen? Wo starten und wo Ziel ist mir eigentlich egal, gerne auch Transappenin mit Start in Italien und Ziel in Süditalien. Ich suche einfach eine schöne Route die am Meer endet und durch tolle Gegenden fürhrt.
Danke für Eure Hilfe!

Hi

WIr sind letztes Jahr von Ehrwald nach Venedig gefahren.

Über Fernpass - Sölden - Timmelsjoch - Schneeberg - Lüsen - Würzjoch - St. Ulrich - Saiseralm - Bindelweg - Alleghe - Civetta - Agordo - Belluno (ab hier mit Zug nach Venedig), war im Juli und sehr heiß.

Waren insgesammt 500 km und 14.500 hm

Habe alles auch al GPS Dateien.

Gruß Christian

Anhänge

• Gesammte Strecke-klein.jpg
    Gesammte Strecke-klein.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 55
Hi Christian!

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Wäre natürlich auch eine möglichkeit, dass wir von einen anderen Startpunkt weg nach Venedig fahren. Suchen aber diesmal mehr Routen die zum Meer führen, kann auch gleich mit Startpunkt in Italien sein.
Weißt du zufällig eine Tour die vielleicht nicht in Venedig endet sondern irgendwo anders am Meer von Italien

Mit freundlichen Gruß

Christoph

Es gibt mehrere Varianten, die entlang des Tagliamento in die Gegend von Grado führen. Oder halt im Westen entlang des Ligurischen Hauptkammes und dann runter in den Golf von Genua oder sogar in die östliche Provence....

Hallo Dede,

klingt beides sehr gut, vor allem über den Ligurischen Hauptkamm raus an den Golf von Genua. Da wollte ich ohnehin schon hin. Hast Du näheres Tourenmaterial? Das waere eine grosse Hilfe!

Gruss
Christoph

Hallo,
es gibt ein Buch u.a. mit Routen von Italien bis ans Mittelmeer von Achim Zahn "Mountainbiketrails" (Bruckmann Verlag ISBN 3-7654-4284-4 €29,90)
Dort sind Karten, Unterkünfte und andere wichtigen Dinge genau beschrieben.

Es grüßt der JJ

Tach Bruckma,
Rund 24.000hm auf knapp 800km und 12 Tage sind mir nen Tick zu lang, ich bräuchte ne Tour die in 9 Tagen gegessen ist, aber danke Dir für deinen Beitrag.
Sicher sehen wir uns mal irgendwo auf dem Trail ganz kurz ;-)

Hallo ch.
Also ich hab den südlichen Teil der im "gps-Tour.info" beschriebenen Tour mit abgewandelter Route gemacht.
War aber auch noch genug Plagerei dabei, in 9 Tg. aus dem Susatal nach Ventimiglia.
Näheres kann ich dir bei Interesse schicken.
Gruss Werner

Hallo Christian,
ich würde Dir auch noch mal einen Westalpencross vorschlagen, vor allen Dingen, wenn Du am Schluß die Ligurische Grenzkammstraße fährst und das Meer riechst und siehtst, das ist ganz toll, zumal Du Dir - wenn Du Zeit hast - nach der Ankunft noch jede Menge Mittelmeerküste (von Nizza vis Genua) ansehen kannst.
mfg
erider

Zurück