Hallo ihr beiden!
Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich auch gerne einen (meinen ersten) Transalp gerne fahren würde. Mein Kollege mit dem ich fahren wollte, klappt es aber leider nicht!
Kurz zu mir:
- 25 Jahre aus München
- mit dem Studium fertig und jetzt Referendar
- Fit, also bis zu 2000hm sollten kein Problem sein
- Singletrail bis S3 sind für mich gut machbar
- lustig, fröhlich, abundan bisserl verrückt und für jeden Spaß zu haben
- von mir aus auch "schön", wenns Voraussetzung sein sollte
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, dass ganze Solo zu machen ist meine Plaung schon "relativ" weit. Ich muss aber gestehen, eine Gruppe wäre mir für den ersten Transalp lieber.
Fahren möchte ich über den Klassiker Albrecht-Route ( http://www.transalp.info/albrecht-route/index.php ) und mich auch gerne daran halten. Das Roadbook habe ich bestellt und sollte eigentlich morgen/übermorgen kommen. Ich denke, diese Route ist für den Einstiegstransalp gut zu machen und bietet eine schöne Mischung aus Waldautobahn und dem ein oder anderen Singletrail. Eine geführte Tour schließe ich aus, da dafür einfach nicht das Geld da ist. Als Referendar, wie auch als Student, knappert man ja eh schon immer am Hungertuch!
Als Zeitraum habe ich etwa an August/September gedacht, wobei ich bei meiner Planung im Moment von den ersten zwei Augustwochen ausgegangen bin. Da ich mir aber flexibel Urlaub nehmen kann, ist auch ein späterer Termin kein Problem. Ende August/Anfang September würde für mich auch gut klingen
Die Rückkehr würde ich dann flexibel halten. Ich habe mir überlegt vielleicht noch ein paar Tage am Gardasee zu bleiben und noch ne Tagestour oder zwei zu fahren. Oder aber wir sind so fertig und chillen einfach ein bißchen
Ich bin zum Biken abundan im Allgäu unterwegs, also ein vorheriges Kennenlernen sollte kein Problem sein, oder ihr kommt einfach mal in die schöne Landeshauptstadt
Würd mich freuen von euch zu hören!
WegWerfHeld
Hi, das klingt sehr gut, was du vorschlägst

Viele Grüße,
Markus