Dazwischen gibt´s keine Übernachtungsmöglichkeit, ausser du fährst nach Lü oder Sta. Maria runter. Ich würde in S-Charl übernachten. Nach Sta. Catarina solltest du am nächsten Tag dennoch problemlos schaffen, da der Passo Gallo ein echter Flowtrail ist und längst nicht so viel Zeit verschlingt wie z.B. der Fimbapass oder Pso Zebru. Zumindest wenn das Wetter mitspielt. Ob du dann noch nen Shuttle zum Pizzini bekommst, weiß ich natürlich nicht, das müsstest du mit dem Hüttenwirt abklären, wann er das letzte Mal jemanden im Tal abholt.
Wenn ich kürzen müsste, würde ich den Zebru weglassen, da es da eine schöne Bikealternative über den Pedenolo Trail zum Umbrailpass bzw. Stilfserjoch gibt. Aber so pauschal kann man das eh nicht sagen, da ja am Hauptkamm meist das Wetter die Tour vorgibt. 7 Tage gutes Wetter am Stück gibt´s eher selten und manche Pässe wie z.B. der Zebru gehen nur bei stabiler Wetterlage. Da hast du bei einem Kälteeinbrauch gleich Schnee liegen, was das Unterfangen mit Bike ziemlich sinnlos bzw. unmöglich macht.
Wenn ich kürzen müsste, würde ich den Zebru weglassen, da es da eine schöne Bikealternative über den Pedenolo Trail zum Umbrailpass bzw. Stilfserjoch gibt. Aber so pauschal kann man das eh nicht sagen, da ja am Hauptkamm meist das Wetter die Tour vorgibt. 7 Tage gutes Wetter am Stück gibt´s eher selten und manche Pässe wie z.B. der Zebru gehen nur bei stabiler Wetterlage. Da hast du bei einem Kälteeinbrauch gleich Schnee liegen, was das Unterfangen mit Bike ziemlich sinnlos bzw. unmöglich macht.
Zuletzt bearbeitet: