transalp24 Stoker (ich-noob)

...hi, bin ein noob und hätte gern ein paar tips zum transalp stoker II. ( www.transalp24.de/ )
habe mich schon ein bisschen hier durchgeklickt und ein paar infos gefunden.
will mir nun obig genanntes bike zulegen - weiss aber nun nicht richtig welche rahmenhöhe ich wählen soll - kenn mich mit den ganzen rahmengeometriedaten nich aus. ich bin 187 und wiege 85kg. das bike will ich eigentlich zu 70% auf der strasse/stadt nutzen aber halt auch 30% auf bergigen wald/schotterwegen. welche rahmenhöhe wäre optimal für mich das ich halbwegs bequem zur arbeit radeln kann + ich im "busch" auch ganz gut zurecht komme ?

thx im voraus:

Anzeige

Re: transalp24 Stoker (ich-noob)
für den preis sicher ein sehr gutes rad.
besonders gut finde ich, dass am antrieb nicht gespart wurde (neue 2005er lx-kurbel und lx-kassette sind in dieser preisklasse sehr hochwertig) und auch der laufradsatz ist genau wie der rahmen in ordnung. die xlc-anbauteile sind auch in ordnung.
hydraulische scheiben sind für 679€ auch selten zu bekommen, aber eigentlich für dich auf straße nicht notwendig (aber wenn mans bekommen kann für den preis, hätt ich auch nichts gegen).

kritikpunkte sind:
- die reifen...die sind zwar teuer und leicht, aber pannenanfällig. würd ich aber erst tauschen, wenn sich pannen häufen...
- die gabel...suntour hat nen schlechten ruf. allerdings bin ich so ne neue ölgedämpfte gabel noch nie gefahren und ich denke suntour hat sich in den letzten 2 jahren auch verbessert. auf der straße ist sie aber auf jeden fall in ordnung!

rahmenhöhe 21" ist für dich mit 1.87 eine gute wahl.

....thx - die gabel ist nicht der hit, sollte aber für den anfang reichen - wenn die den geist aufgegeben hat (was ja laut postings hier im forum nich lange dauern soll ;)) würde ich mir dann sicher ne ordentliche reinbauen lassen (momentan reicht die kohle halt nich)

Zurück