Transition Bikes – Raw Paradise: Frische Pfade, feines Fräsen

Transition Bikes – Raw Paradise: Frische Pfade, feines Fräsen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS9SQUQwOTQ5My5qcGc.jpg
Im Transition-Clip „Raw Paradise“ fliegen Staub und Matsch und driften die Reifen während sich Transition-Pilot John Richardson seinen Weg elegant gen Tal sucht. Macht Lust auf Radfahren – Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transition Bikes – Raw Paradise: Frische Pfade, feines Fräsen
 
warum kommen immer mehr videos ohne hintergrund musik ?
gefällt mir gar nicht nimmt irgendwie jede emotion/dramatik aus den videos und packen mich dadurch gar nicht mehr...

weg mit dem raw unsinn...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roliK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
warum kommen immer mehr videos ohne hintergrund musik ?
gefällt mir gar nicht nimmt irgendwie jede emotion/dramatik aus den videos und packen mich dadurch gar nicht mehr...

weg mit dem raw unsinn...
Ja das ist mir auch aufgefallen. Aber lieber keine Musik als schlechte Musik.

Transition macht immer sehr schöne Videos :love:
 
Gibt doch genug Bikevideos mit abgefahrener insertyourfavoritemusicgenreandbeadickaboutit-Musik, die auf Insta was hermachen. Manchen geht das aber auf den Sack, oder sie sind der Meinung, das auch keine Musik eine Emotion hervorrufen kann. Dass wussten schon die Altvorderen:

Eins meiner liebsten.
 
Gibt doch genug Bikevideos mit abgefahrener insertyourfavoritemusicgenreandbeadickaboutit-Musik, die auf Insta was hermachen. Manchen geht das aber auf den Sack, oder sie sind der Meinung, das auch keine Musik eine Emotion hervorrufen kann. Dass wussten schon die Altvorderen:

Eins meiner liebsten.
Ganz schön laut noch im Vergleich...
 
Passende Musik kann in Filmszenen die Emotionen verstärken, keine Frage. Nicht umsonst gibt es den Oscar für die beste Filmmusik. Deine Auswahl überrascht mich jetzt positiv. Das Video mit Brandon Semenuk ist ohnehin sensationell. Das Ganze ist ein Kunstwerk und in sich stimmig. Dort bin ich mit Dir einig. Raw gefällt mir eben auch - das ist jetzt Geschmackssache.

Aber bei gefühlt 99% der von Privatleuten auf Youtube reingestellten Videos scheint jedoch die Musik die Hauptrolle zu spielen. Da brüllt z.B. ein Lemmy Kilmister von Motörhead überlaut gegen eine wacklig aufgenommene DH Fahrt an. Nichts gegen den guten Lemmy, aber manchmal ist alles zusammen eben zuviel des Guten.
 
Eine bestimmte art gibt es nicht die ich in den videos haben will es sollte einfach passen!

Wie sowas z.b

Oder sowas bei 18:19 (eigentlich der ganze film hat gute tracks)
Zwei schöne Beispiele, wo die Musik sehr gut passt- auch meiner Meinung nach. Man sieht eben, wie unterschiedlich man an die Sache rangehen kann.
 
Passende Musik kann in Filmszenen die Emotionen verstärken, keine Frage. Nicht umsonst gibt es den Oscar für die beste Filmmusik. Deine Auswahl überrascht mich jetzt positiv. Das Video mit Brandon Semenuk ist ohnehin sensationell. Das Ganze ist ein Kunstwerk und in sich stimmig. Dort bin ich mit Dir einig. Raw gefällt mir eben auch - das ist jetzt Geschmackssache.

Aber bei gefühlt 99% der von Privatleuten auf Youtube reingestellten Videos scheint jedoch die Musik die Hauptrolle zu spielen. Da brüllt z.B. ein Lemmy Kilmister von Motörhead überlaut gegen eine wacklig aufgenommene DH Fahrt an. Nichts gegen den guten Lemmy, aber manchmal ist alles zusammen eben zuviel des Guten.
Ich sehs so wenn man mal nen run in raw sich ansieht dann geht das schon, aber wenn man sich es gemütlich macht eine kleine playlist an clips, movies zusammenstellt und sich auf die couch haut und entspannt dann macht das schon mehr Spaß mit musik dabei. Wie gesagt es verstärkt die Emotionen. Fesselt mich länger an der Glotze :D

Ob musik oder nicht die fahrqualität bleibt trotzdem atemberaubend
 
Passende Musik kann in Filmszenen die Emotionen verstärken, keine Frage. Nicht umsonst gibt es den Oscar für die beste Filmmusik. Deine Auswahl überrascht mich jetzt positiv. Das Video mit Brandon Semenuk ist ohnehin sensationell. Das Ganze ist ein Kunstwerk und in sich stimmig. Dort bin ich mit Dir einig. Raw gefällt mir eben auch - das ist jetzt Geschmackssache.

Aber bei gefühlt 99% der von Privatleuten auf Youtube reingestellten Videos scheint jedoch die Musik die Hauptrolle zu spielen. Da brüllt z.B. ein Lemmy Kilmister von Motörhead überlaut gegen eine wacklig aufgenommene DH Fahrt an. Nichts gegen den guten Lemmy, aber manchmal ist alles zusammen eben zuviel des Guten.

DAS und außerdem...
...ist Musik in höchstem Maße Geschmackssache. Wenn Du keinen teuren Sounddesigner und Komponisten á la Life Cycles zur Hand hast, wirst Du wahrscheinlich immer 30%+ der Zuschauer nicht erreichen mit deiner Musikwahl.
...ist Musik unter Umständen teuer. Transition darf sich in einem kommerziellen Werbevideo nicht einfach an der Lieblingsmusik des Cutters bedienen, dafür müssen ggf Lizenzen bezahlt werden bzw kommt nicht jede Firma auch an alles ran. Das kann ein Argument für RAW sein oder auch
... spielt die Timeline, mit der ein Video produziert werden soll, eine Rolle. Musik ist eine weitere Ebene Komplexität. Wenn Du ein stimmiges Video schnell raushauen musst: RAW.
...zwingt Musik zu einer bestimmten Art Schnitt. Vielleicht möchte ich aber nicht gezwungen sein, einen bestimmten Teil des Trails oder des Videos nach der Musik zu schneiden (mit Slow-Mo, B-Roll oÄ)

RAW gefällt auch nicht jedem, ist aber nebst künstlerischer Entscheidung logisch auch gut zu begründen. Definitiv kein Unsinn.
 
Einfach schön bei denen Zuhause. Leider haben wir hier nicht solche Wälder mit solch einem Boden
Und auch keine Armada von Trailelfen die so eine perfekt geshapte Line in den Wald kloppen...

Der Typ kann wie alle Protagonisten in solchen Videos natürlich grandios fahren.

Dieser "RAW Sound" klingt sehr synthetisch. Dann lieber bayrische Bierzeltmusik ;)

M.
 
Und auch keine Armada von Trailelfen die so eine perfekt geshapte Line in den Wald kloppen...

Der Typ kann wie alle Protagonisten in solchen Videos natürlich grandios fahren.

Dieser "RAW Sound" klingt sehr synthetisch. Dann lieber bayrische Bierzeltmusik ;)

M.
Och Trailfeen haben wir mit den Deisterfreunden reichlich ?
 
Finde RAW schon auch ein Merkmal um mal aus dem ganzen Einheitsbreit rauszustechen - mir taugt es wenn Sounddesign durchdacht ist. Sicher, mit passender Musik (zwingt auch einen SchnittRythmus auf) verbinde ich auch auf längere Zeit ein Video und bleibt auch im Langzeitgedächtnis mehr hängen. Davon profitiert auch meine SpotifyPlaylist - immer wenn ich da rein höre komm ich schnell mal in den Mood welches mir das Video damals vermittelte. Das setzt aber schon auch eine gute Auswahl und Geschichte voraus - kann auch schnell mal nervig werden.

Bei plankem Geholze und reiner Fahraktion ohne viel Story und zur Fokusierung aufs wesentliche finde ich RAW -Sound oder diesen "Weltsound, Grummel, Bassrausch" wie bei Unreal fast am besten.

Zum Trail/Unterboden: Also hier in AT (außer man ist selbst Waldbesitzer) wird man ohne Verklagt zu werden wohl nie in diesen "Genuss" kommen. Ich frag mich aber ob ich das überhaupt will - viel Arbeit um überhaupt fahren zu können (Unterholz rausschaffen), viel Zeugs im Antrieb/Laufrad (sry bin da ne Pussi), und sind wir ehrlich - es gibt nix besseres als PowSurfen mit Ski/Board (da kann Biken einfach nicht mithalten bei dem Gefühl - muss es aber auch nicht). Bin fast lieber auf über Jahrzente alten Wanderwegen, Steigen und selten auf gebauten Trails unterwegs, und das ist auch verdammt lässig. Mich würde aber definitv interessieren wie das vor Ort geregelt ist in CA - bauen die da nen Trailpark und machen vor der Eröffnung noch so ein Video, oder schnitzen die so mir nix dir nix schnell mal eine Line runter weils das Video eben verlangt (so wirkt es, auch wenns nicht so sein wird)? Bei dem Boden-"Verschleiss" ging uns wohl dann hier in der EU die Fläche aus ^^

Zum Video/Fahraktion: Verdammt fein gefahren, der Speed und die flüssig gefahrenen Kurven sind geil zum anschauen. Würd mich da auch gern mal versuchen an dem Trail - wenn dieser dann mehr befahren ist. Schön find ich auch den vermehrten Einsatz von CableCams und den Verzicht auf FPV-Drohnen.
 
...Mich würde aber definitv interessieren wie das vor Ort geregelt ist in CA - bauen die da nen Trailpark und machen vor der Eröffnung noch so ein Video, oder schnitzen die so mir nix dir nix schnell mal eine Line runter weils das Video eben verlangt ...
Das würde mich auch interessieren. Vor allem wieviele Manntage und Maschinenstunden wohl erforderlich sind, um so eine perfekt geshapte Line zu bauen, wo Profis dann in 2-3 Min. runterknallen?

M.
 
Finde das Standard-Kunstbassgepiepse moderner Art ziemlich kacke und RAW dagegen eine Wohltat für die Sinne. Wenn ich ein Musikvideo anschauen will, schalte ich auf MTV. Das gibts doch noch, oder? Wollte mir mal wieder ein aktuelles Britney Spears Video reinziehn.
 
Zurück
Oben Unten