Bike-Festival Riva 2022 – Hope Tech 4: Fräs- und Eloxalkunst vom Feinsten

Bike-Festival Riva 2022 – Hope Tech 4: Fräs- und Eloxalkunst vom Feinsten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9mNzI1NWUwNTc3ZTUzNWMwYjdmMDNiNWQ0ZWNlMTBlMjA0NjFmZjA1LmpwZw.jpg
Beim Bike-Festival in Riva ist uns nicht nur das neue High-Pivot-Enduro der Briten aufgefallen, sondern auch die ausgestellten Tech 4-Bremsen in vielen bunten Eloxal-Farben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Festival Riva 2022 – Hope Tech 4: Fräs- und Eloxalkunst vom Feinsten

Was sagst du zum Look der neuen Hope-Bremse?
 
Habe mir vor 4 Wochen ein neues Bike gegönnt und u.a auch die neue Hope 4 e4 mit 220/200 Bremsscheiben. Was die Bremspower betrifft kann man nicht mehr mit 3 e4 Vergleichen .Nach meiner Erfahrung sind sie sogar spürbar besser,kräftiger und bissiger als eine Code RSC.
Also sie sind für die Enduro Bikes auf jeden Fall vorbehaltlos zu empfehlen .
Frage mich ob man mit der Tech4 V4 und 203er Scheiben auf eine höhere Leistung kommt? Weiß jemand den Gewichts Unterschied zwischen E4 und V4?
Frage mich ob am Trail Fully für schwerere Fahrer ggf die V4 nicht sinnvoller wäre? Oder Overkill? Wenn man halt 203/203 Shigura gewohnt ist,.. ob da die E4 nicht ein bissl wenig wäre?
Ich kenne keine von beiden und auch keine Vorgänger..
 
Frage mich ob man mit der Tech4 V4 und 203er Scheiben auf eine höhere Leistung kommt? Weiß jemand den Gewichts Unterschied zwischen E4 und V4?
Frage mich ob am Trail Fully für schwerere Fahrer ggf die V4 nicht sinnvoller wäre? Oder Overkill? Wenn man halt 203/203 Shigura gewohnt ist,.. ob da die E4 nicht ein bissl wenig wäre?
Ich kenne keine von beiden und auch keine Vorgänger..
Man kann nie genug Bremspower haben, also warum sollte V4 soviel sein. Ich kenn viele die damit fahren und dabei glücklich sind .
Wie sagt man so schön,wer später bremst, ist länger schnell:ka:
 
Weiß jemand ob der Durchmesser der Stahlflex Leitungen ein Problem sein kann bei HR Bremsen wenn man sie durch den Rahmen verlegen muss? Sind die deutlich dicker als die Kunststoff?
 
Frag mich halt ob das ohne Probleme in jeden Rahmen geht..?
Bei Specialized gehen die locker durch, denke mal das passt dann überall.
Früher gab's da mal Probleme weil die Stahlflex bei Hope dicker war.

Maße weiß ich nicht aber die Olive bekommt man nur mit etwas Gewalt drauf
Du musst auch an der Stelle wo die Olive sitzt die Kunststoffummantelung entfernen, dann geht's easy.
 
Fahre die Tech4 E4 jetzt seit gut 1200km an meinem Santa Heckler.
Die bremst schon ordentlich. Ich hatte vorher die Tech3. Die reichte mir zum Enduro fahren immer locker.
Die Tech4 ist immer noch sehr gut zu dosieren.
Hat aber schon mehr Power. Standfestigkeit wird sich demnächst in den Alpen zeigen. Im bayerischen Wald bei mir ist sie jedenfalls Top.
 

Anhänge

  • 20220521_172014.jpg
    20220521_172014.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 102
Bei Specialized gehen die locker durch, denke mal das passt dann überall.
Früher gab's da mal Probleme weil die Stahlflex bei Hope dicker war.


Du musst auch an der Stelle wo die Olive sitzt die Kunststoffummantelung entfernen, dann geht's easy.
Achtung: Das musste man früher bei den 6mm Stahlflex.
Bei den neuen 5mm ist das nicht mehr nötig. Es erspart auch dieses friemeln über die 'aufquellende' Leitung.
 
Zurück
Oben Unten