transition bikes?

@jeru

Ich habe gestern Transition angemailt und nachgefragt wie es denn um die ISCG Aufnahmen bestellt ist und welchen Standard sie denn nun verwenden, weil das auf der Seite zum Dirtbag nicht erwähnt wird.

Die rasche Antwort die sodann von Neil von Transiton folgte ist:

Hi christian, all of our bikes are using the iscg tabs not the iscg '05
tabs. To my knowledge, we're going to continue to do this until
companies stop making iscg compatible gear. Thanks - neil

... jetzt stellt sich natürlich die Frage welches Problem sich bei dir ergeben hat.

gute frage ...

das heisst transition benutzt an ihren rahmen noch den alten iscg standart!

aaaber meine e.13 ketten führung hat auch den alten standart und passt aber trotzdem nicht... sehr seltsam...

naja ..mir auch eigentlich "jetzt nun" völlig wurscht weil meine kettenführung nun passend gemacht wird.

wie groß bist du denn?

an die 1,88 m.

aber fixiere dich nicht so auf die körpergrösse. kommt drauf an was du mit dem bike alles anstellen willst...

geiler hobel:daumen:

kannst du mal kurz überschlagen was dich der spaß gekostet hat? Wie hart kann man das gute stück rannehmen beim droppen und so?

gruß, J00lz

geiler hobel:daumen:

kannst du mal kurz überschlagen was dich der spaß gekostet hat? Wie hart kann man das gute stück rannehmen beim droppen und so?

gruß, J00lz

.... mit dem überschlagen ist mir jetzt zuviel rechnerei ... habe die einzelenen parts über einen längeren zeitraum erstanden .... mal hier mal da ein schnäppchen..

wie hart man das gute stück rannehmen kann kann ich dir sagen nachdem ich für dieses jahr das erste mal in winterberg war ! ;)

ich fahr momentan ein cube ams fr mit reba (115mm) und will mir vielleicht nen bottle rocket rahmen kaufen, also die farge ist ob ich da vorerst meine reba ranbauen könnte oder ob das von der geo unfahrbar ist?
wiehoch kann man mit dem teil so ungefähr runterdroppen(ist der rahmen stabil)?

geh auf die transitionbikes.com hp und mach dir ein bild in der gallery da siehste auch ein bottlerocket mit 120mm es gibt auch noch ne kleinere version der flaschenrakete

Die sagen so grob zusammengefasst, dass die 180er Gabel gut fürs Freeriden und schlecht fürs trixen ist.

Darauf wären wir ohne Rider Mag natürlich nie gekommen.

hab mir das rider mag grad gekauft...

die meinen ja, dass man dank umwerfer auch mal länger bergauffahren kann, geben bei Allround/Enduro aber keine Punkte, aha..?

Könnten sich mal ein paar Bottlerocket besitzer zu Uphilleigenschaften und Tourentauglichkeit äußern?

stößt der Dämpfer beim Bottle Roket eigentlich an´s Unterrohr an??(sieht zielich knapp aus???)
bei mir is halt der bikepark net direkt vor der Tür und ich fahr deswegen halt schon öfters auch Touren. Geht des mit dem Bike??

hab mir das rider mag grad gekauft...

die meinen ja, dass man dank umwerfer auch mal länger bergauffahren kann, geben bei Allround/Enduro aber keine Punkte, aha..?

Könnten sich mal ein paar Bottlerocket besitzer zu Uphilleigenschaften und Tourentauglichkeit äußern?

uphill hab ich´s noch nicht getestet und werde es "mit 9 gang" auch nicht ;)

stößt der Dämpfer beim Bottle Roket eigentlich an´s Unterrohr an??(sieht zielich knapp aus???)
bei mir is halt der bikepark net direkt vor der Tür und ich fahr deswegen halt schon öfters auch Touren. Geht des mit dem Bike??

nein, der dämpfer stößt nicht ans unterrohr an obwohl es wirklich ein bissl knapp ausschaut...

Ich hab auch noch eine Frage, kann man die Rahmen auch als Komplettbikes kaufen??Und weiß vielleicht einer von euch die Preise von den Parts von Transition??:confused: :)

Transition Bikes "Parts" 2007 / Preisliste:

BarEndCap...........................18,00
Temple 1 1/8 31.8.................43,00
Temple 1.5 31.8 ...................52,00
Jump 1 1/8 25.4 ...................43,00
Ride Saddle..........................32,00
Ride Jump Saddle...................27,00
T-Bar 31.8............................32,00
Stepdown Pedal.....................59,00
Rim 32/36.............................43,00
Hub 32/36...........................102,00
Hub 36 12x150.....................135,50
Hub SS...............................101,50
Der. Kit.................................13,00
Der. Kit Gr. Mal.......................30,50
Bear. Kit................................30,50
Axlekit Gr. Mal........................ 23,50

(alle preise in euro versteht sich)

klar geht das sattel rus und anabolika in die beine und ab! ne aber ernsthaft ich finde das man mit der flaschenrakete auch gut bergauf kommt aber keinen al zu grossen sattel montieren sonst klebt das hr am sattel andauert wenn du ihn unten hast!

kann jemand ein rm switch und das bottlerocket vergleichen?

bin grad am überlegen welches besser zu mir passen würde...

einsatzbereich: local dh tracks, was man sich im wald so baut (werde wahrscheinlich nie höher als 3-4 meter droppen), im sommer pds, bikepark, kleine touren.

was meint ihr?

kann jemand ein rm switch und das bottlerocket vergleichen?

bin grad am überlegen welches besser zu mir passen würde...

einsatzbereich: local dh tracks, was man sich im wald so baut (werde wahrscheinlich nie höher als 3-4 meter droppen), im sommer pds, bikepark, kleine touren.

was meint ihr?

switch !

Zurück