Transition Scout - Sammelthread

Ja 2 Sind drinnen, denn ohne hast du viel zu wenig Endprogression bei 85kg und 35% sag. Falls du wirklich auf Sprunglastigen Strecken unterwegs bist (zb wie im obrigen Video ;-) kannst du sicher noch 1 oder 2 dazu packen. Ich hab 2 drinnen und nutze auf normalen Natürlichen Trails schön den Federweg aus mit dem original Setup.
 
Hab mir auch im Abverkauf eins gegönnt. War aber garnicht so leicht ein schwarzes zu einem akzeptablen Preis zu finden.
416128
 

Anhänge

  • IMG_20171109_172737.jpg
    IMG_20171109_172737.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 56
Bei mir gabs nur noch schwarz/rot :(

Ist jetzt auch da, schaut gut aus. Die Schweißnähte finde ich hier und da etwas fett.

Noch 2 Fragen: Fahrt ihr alle die 35%sag? Schon viel oder?

Wie habt ihr die Reverb-Leitung verlegt? Über den Aus- und Eingang am Dämpfer oder komplett innen übers Tretlager?

Gibt es bei der Montage sonst noch was spezielles zu beachten?

Danke!
 
Danke dir! Die Nm stehen allerdings nicht wie am Ende des Videos angegeben beim Support.

19nm Hauptlager geht aus dem Video hervor. Die anderen (Horstlink ausgenommen) eher weniger oder?

Wo bekommt man so eine Hülse für die Züge her wie im Video zu sehen?
 
Hab ein wenig experimentiert und finde 30% SAG mit einem Ring für meine Hometrails sehr gut. Ich fahre mit dem Setting den Dämpfer immer offen. Das Heck passt so auch besser zu meiner AWK Pike und meiner Position auf dem Bike.
 
Hab ein wenig experimentiert und finde 30% SAG mit einem Ring für meine Hometrails sehr gut. Ich fahre mit dem Setting den Dämpfer immer offen. Das Heck passt so auch besser zu meiner AWK Pike und meiner Position auf dem Bike.

Sind deine Hometrails nicht auch (wie bei mir) die Isartrails? Oder verwechsel ich da was?
 
Bei mir gabs nur noch schwarz/rot :(
:o ;)
Wo bekommt man so eine Hülse für die Züge her wie im Video zu sehen?
Schrumpfschlauch aus dem Baumarkt.
Reverb würde ich nicht übers Tretlager verlegen. Am besten mit ner anderen Leitung als Führung anfangen und dann mit der Kupplung durchziehen.

Wo man die Hülse aus dem Video herbekommt, weiß ich nicht.
Ich hab mir Schaumstoffhüllen von Capgo bestellt, damit nichts klappert.
http://capgo.de/de/capgo-ol--noise-protection--2m_1111.html
Wie hast Du die in den Rahmen bekommen? Bei mir war das so eng, dass sich die Schaumstoffhüllen beim Einfädeln in den Rahmen aufgerissen haben.
 
Ich hab erst die Züge von unten nach oben durch gezogen und dann durch die Löcher am Steuerrohr die Schaumstoffhüllen nach unten drüber geschoben. Passte eigentlich ganz easy.
 
Genauso hatte ich es auch probiert. Erste Schaumstoffhülle ging ganz einfach, als eine dickere
Ich hab erst die Züge von unten nach oben durch gezogen und dann durch die Löcher am Steuerrohr die Schaumstoffhüllen nach unten drüber geschoben. Passte eigentlich ganz easy.
Genauso hatte ich es auch probiert. Erste Schaumstoffhülle ging ganz einfach, haben die sich bei der 2. Leitung gegenseitig beim nach unten durchschieben blockiert. Wenn man die dann fester reindrückt, reisst irgendwann der Schaumstoff. Habe jetzt einen größeren, einzelnen Stoffschlauch aus dem Elektrobedarf verlegt.
 
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich meinte nicht die kleinen Löcher wo die Züge später standardmäßig austreten sondern wirklich durch die Steuersatzöffnungen.
 
Ah OK, also erst alles aus dem Steuerrohr rausgucken lassen und dann von dort aus die Schaumstoffhüllen einfädeln. Bin ich im Eifer des Gefechts nicht drauf gekommen :rolleyes: Behalte ich mir aber für's nächste Mal im Hinterkopf :daumen:
 
IMG_20171110_143553.jpg
Neu sind: -1° Steuersatz, und Marzocchi Rocco TST R Coil und Mattoc 150 mit IRT
 

Anhänge

  • IMG_20171110_143553.jpg
    IMG_20171110_143553.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 183
Mattoc gefällt mir gut, die 1er hier hab ich mit dem neuen Luftkolben und den 34er Racingbros Dichtungen aufgefrischt. Die kommt dann aber wieder ins Enduro wenn meine AWK Pike und der Monarch retour sind ;-) Optisch gefällt mir die Pike im Scout besser
 
Racing bros. Dichtungen sind mir nach ner Zeit immer wieder rausgeflutscht und sie dichten auch deutlich schlechter als die Originalen. Aber sie ermöglichen tatsächlich ein viel besseren Ansprechverhalten. Als Alternative teste ich grade SKF Dichtungen
 
Der Rocco läuft nach einer kleinen Modifikation recht gut! Fahr ihn mit 30% sag, und fast maximal Druck im Agb, und hab dafür den Bumper gekürzt. Er nutzt jetzt den FW ähnlich wie der Monarch mit 2 Ringen und 35% Sag. Bei kleinen Schlägen ist er sensibler als der Monarch und bei meinem Referenzdrop am Hometrail spür ich jetzt ganz minimal den Bumper, nutz also sinvoll den Federweg, bisschen reserve wäre auch noch vom Druck her ;-) Den Plattformhebel nutz ich im DH ganz offen 1, uphill auf Stellung 3 und wenns richtig steil wird auf 4 wo er extrem Straff, ja fast Hardtail ähnlich funktioniert
 
Zurück
Oben Unten