Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Meine Touren sind in der Regel 1000-1500 Höhenmeter. Mit cascade pedaliert es sich ein minibisschen schwerer, aber absolut im grünen Bereich für 160mm Federweg am Heck.
 
Öhlins TTX22 205x62.5 für Sentinel V2 abzugeben.

Ist aufs Sentinel V2 abgestimmt und war 08.2023 beim Service bei MRC. Seit dem 2-3 mal gefahren.

Bei Interesse gerne per PM melden.

Viele Grüße
Tobi

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Was fahrt ihr den so für Bereifungen auf euren Sentinel und wie sieht der großteil euerer Touren aus?

Bin jetzt lange Magic Marry und Hans Dampf in soft mit supertrail und super gravity Karkasse gefahren.
Da meine Touren aber 85% auf Trails oder in Trailparks mit langen Aufstiegen liegen und nur 2-3mal im Jahr eine Bikepark Einsatz ansteht, wechsel ich mal auf Nobby nic und den angeblich besser rollenden Tacky Chan. Damit versuch ich den optimalen Allrounder für harten Traileinsatz zu bekommen.
 
Ich fahre Maxxis Assegai vorne und Minion Semislick mit Double Down Karkasse (Frühjahr bis Herbst) im Pfälzer Wald. Bei uns funktioniert der Semislick fast ganzjährig super und hat einen erträglichen Rollwiderstand.
 
Hallo alle zusammen!
Weiß einer von euch zufällig ob der neue RockShox super deluxe coil in ein Sentinel V2 Rahmen Größe M passt?

Mein Storia v3 passt leider nicht, es fehlen ca 5mm Platz fürs Piggy Bag beim Durchfedern.
 
Na dann stelle ich mein 2 Jahre jungesV2 auch mal hier ein.
Bin immer Anhang anzeigen 1904192noch begeistert. Fahre nen DVO Topaz T3 mit einer Exenterbuchse von Burgtech, um das Heck minimal anzuheben. Und dazu seit kurzem ne Z1 Coil. Größe XL bei 1,91m, mit Lyrik 14,0 kg,mit Coil 0,5kg mehr:)
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Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich überlege aktuell, mir ein Sentinel zuzulegen, bin aber leider unentschlossen wegen der Größe. Bin 193cm und habe einen eher präzisen und verspielten Fahrstil. Würde ihr mir zu XL oder XXL raten?
Kennt ihr eine Möglichkeit, ein Sentinel im südschwarzwälder Raum mal Probe zu fahren?
 
Hi Sentinel Fahrer,

Ich weis nicht ob das Thema hier richtig platziert ist aber ich probiere es mal:

Ich möchte demnächst von meinem Tyee auf ein Transition Sentinel Alu (L) wechseln. Ich habe jetzt die Idee aus dem Tyee einen Sentinel Rahmen aufzubauen. Also das Tyee zu schlachten!

In Größe L hat das Sentinel 120mm Heat Tube Maß! Mein Tyee ist mit 115 mm Heat Tube (2 Spacer) von Propain ausgeliefert. Meint ihr ich kann hier die „zu kurz“ gekürzte Gabel übernehmen am Sentinel? Lenker kommt vielleicht zu tief?

Danke! :)
Grüße Benny
 
Ich glaube viele fahren mit nur einem Spacer und einem 50mm Vorbau. Da bekommt man bisschen mehr Druck aufs Vorderrad und muss nicht so sehr aktiv fahren. Von daher sollte es passen.
 
Danke für eure Antworten! Das macht Hoffnung :)

170mm Gabel fahren ja auch einige hier! Ich könnte mir vorstellen das mir das zu flach wird dann. Die Gabel aus dem Tyee von mir ist ebenfalls ne 170mm. Ich müsste die Lyrik doch auch auf 160mm umbauen könne oder?
 
Danke für eure Antworten! Das macht Hoffnung :)

170mm Gabel fahren ja auch einige hier! Ich könnte mir vorstellen das mir das zu flach wird dann. Die Gabel aus dem Tyee von mir ist ebenfalls ne 170mm. Ich müsste die Lyrik doch auch auf 160mm umbauen könne oder?
ja, das geht. neuen airschaft, grössenordnung 50 Eu. sofern dus selber einbauen kannst...
 
Ich würde es wenn dann im Rahmen von nem großen Service einbauen lassen denke ich. Aber erst mal muss ich an nen schönen Rahmen kommen!

2025 könnte es auch ein neuen Sentinel geben richtig? vom Zyklus des Model würde es ja passen
 
Bei Vital wurde geschrieben, dass es wohl udh Schaltaugen und ein Rahmenfach geben wird. Das ist wohl relativ „sicher“. Gemunkelt wurde über einen Flip Chip und daraus resultierend Mullet tauglich, was das Patrol ersetzen könnte. Das war wenn ich mich recht erinnere aber reine Spekulation. Bin auch gespannt 😅
 
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