Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Servus miteinander,

hat jemand zufällig für das Sentinel V2 Carbon einen Hinterbau ( Ketten- und Sitzstrebe) rumliegen die nicht mehr benötigt wird?

Viele Grüße
 
Erste Ausfahrt mit den hometrail Laufrädern.
 

Anhänge

  • 20230127_125836-01.jpeg
    20230127_125836-01.jpeg
    821,7 KB · Aufrufe: 179
Ich bin bis jetzt nur bei Minusgraden unterwegs gewesen. Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Den Float X bin ich noch nie gefahren. Was stört dich denn? Beide Dämpfer sind eine gute Basis für ein MST Upgrade :)
 
Ich bin bis jetzt nur bei Minusgraden unterwegs gewesen. Daher kann ich nicht viel dazu sagen. Den Float X bin ich noch nie gefahren. Was stört dich denn? Beide Dämpfer sind eine gute Basis für ein MST Upgrade :)
Ok, nachvollziehbar, dass du aktuell noch nicht so viel dazu sagen kannst. Ich fahre seit November auch nur Hardtail. 😁
Ich finde, dass der Dämpfer zu schnell Federweg freigibt und sich eher undefiniert anfühlt (am deutlichsten wohl bei schnell aufeinanderfolgenden Schlägen).
An ein Tuning bei MST hatte ich nach den sehr guten Erfahrungen mit der Gabel (Yari) auch schon gedacht.
 
Sieht das Sattelrohr bei euren Sentinel Carbon auch so bzw. ähnlich aus?
Ich wundere mich etwas über die fransigen Fasern und die eingeklebte Platte, die wie Harz aussieht.
EE000068-9AF1-4B25-878F-081196B3AE91.jpeg
6837D3DA-7589-46DD-A73A-9C13C544A907.jpeg
 
Das ist die innere Glasfaser-Lage im Sattelrohr. Soll vor Kontaktkorrosion zwischen Carbon und Alu schützen. Ist in der Tat nicht so schön geworden. Wenn die Stütze gut rein geht aber wohl eher ein kosmetisches Problem. Wenn es dich stört, dann halt reklamieren.
 
Schaut bei meinem nicht so aus. Da is es durchgehend „grau matt“ wie bei deinen oberen 2cm.

Aber ich würde mich meinem Vorredner anschließen.

Grüße
Tobi
 
Danke für eure Hinweise. Ich werde mal bei Transition nachfragen und sie nach deren Beurteilung der Bilder bitten.
Ich bin bei Carbon nicht so bewandert wie mancher hier, aber danke einem Norco Range Carbon 2015 ein gebranntes Kind und recht skeptisch, seitdem ich weiß was manche Hersteller so für Qualität an die Händler rausgeben. Transition hatte zu Beginn der Sentinel Carbon Serie angeblich auch ein paar Probleme, darum checke ich das lieber mit denen.
 
Anhang anzeigen 1639037

Wo bekommt man eigentlich diese Leitungsführungen her? Waren bei mir weder am Spur noch am Senti dabei.
War bei meinem Rahmen dabei.
Da ich eine Kettenführung montiert habe, habe ich das Teil nicht verbaut.

Kannst Du gerne von mir gegen Porto o.ä. bekommen, melde Dich einfach per PM.
 
Servus hab versucht den RockGuardz Sentinel Protektor auf mein Spire zu packen da es keinen fürs Spire gibt. Einfach mal auf gut Glück. Passt so lala. Deshalb möcht ich das Ding gerne verkaufen. Falls einer Schutz für sein Sentinel braucht. So sieht das Ding an einem Senti aus.
Könnt euch per PN melden. Hat mich inkl. Steuer die der Postbote haben wollte xD 70 EUR gekostet...
Kann ich nur empfehlen da ich mir mein Spire schön angerissen hab am Unterohr.


img-20210205-wa0004.jpg
 
Liebe Senti V2 Gemeinde, mich würden mal die Gewichte eurer Komplettbikes interessieren. Rahmengrösse L, Carbon oder Alu.

Aber bitte keinen Aufriss mit Partlist o.ä. machen. Einfach Rahmenmaterial und Gewicht bei Größe L posten. Das würde mir reichen.

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten