Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Ist von euch schon mal jemand den cane creek kitsuma coil im senti gefahren? Würdet ihr ne progressive Feder nehmen oder eine normale? LG
 
Servus,
hat von euch jemand einen Cascade Link in seinem Sentinel V2 und überlegt diesen abzugeben?

Falls ja, gerne per Nachricht bei mir melden:bier:
 
Wahrscheinlich ist das ein wenig off-topic ... Ich habe meinen Monarch Dämpfer am Sentinel durch einen Fox DHX2 Coil ersetz. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nach jeder zweiten oder dritten Ausfahrt die Dämpfer Buchsen wechseln muss - da ist mächtig Spiel drin. Nach der Installation sitzt immer alles super, ohne Spiel. Beim RS Monarch musste ich bisher nur einmal die Buchsen wechseln. Ist der DHX2 vielleicht nicht mit dem Sentinel Rahmen kompatibel oder woran kann das noch liegen? Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Les mal in dem Megatower Thread... das liegt allerhöchstwahrscheinlich am Dämpfer.... Hilft nur Fox solange nerven bis du nen frischen hast, das is glaub so die Essenz.
 
Servus zusammen, hat jemand zufällig ein Sentinel in XXL im Raum München?
Ich interessiere mich aktuell sehr dafür und würde es gerne mal probesitzen bzw. eine Runde um den Block fahren. Leider ist es bei jeglichen Händlern in der Größe nicht mehr zu bekommen. Danke euch :)
 
Hallo zusammen, wie zufrieden seid ihr mit euren Sentinels? Ich bin zur Zeit ohne bike und hätte gern „eins für alles“ (hab 5 Kids, da is nix mit drei verschiedenen bikes 🤪).
Das Sentinel gefällt mir gut, fahre eigentlich eher hoch um Spaß bergab zu haben. Aber es darf auch mal eine Tagestour sein. Ich würde Alu dem Carbon bevorzugen.
Wie sieht es mit Haltbarkeit/Wartung aus?

Vielen Dank und Grüße
Io
 
Hallo zusammen, wie zufrieden seid ihr mit euren Sentinels? Ich bin zur Zeit ohne bike und hätte gern „eins für alles“ (hab 5 Kids, da is nix mit drei verschiedenen bikes 🤪).
Das Sentinel gefällt mir gut, fahre eigentlich eher hoch um Spaß bergab zu haben. Aber es darf auch mal eine Tagestour sein. Ich würde Alu dem Carbon bevorzugen.
Wie sieht es mit Haltbarkeit/Wartung

Hallo,
immer noch sehr zufrieden mit breitem Grinsen. Fahre XL Rahmen Carbon, bin 193cm mit 105 Kg auf den Knochen. Fahre vornehmlich Mittelgebirgstrails. Das Rad ist definitiv eins für alles. Die Sitzposition ist entspannt, Bewegung im Hinterbau nicht viel, fahre den X2 immer offen. Habe bei dem DW Link Hinterbau von meinem Ripley AF mehr Dämpferbewegung. Im Steilen bergauf gut Traktion und kein unerwartetes Ansteigen des Vorderrads. Das Rad ist für Touren noch gut geeignet.
Bergab eine absolute Waffe. Mich hat das Rad in der Abfahrt besser gemacht. Gerade im steilen Gelände durch den Lenkwinkel sehr kontrolliert. Verblocktes Gelände mit Speed, kein Problem. Rahmen (Frameset) ist foliert, somit keine unnötigen Lackplatzer. Lager beim Aufbau des Rades gefettet. Soweit, Grüße.
 
Hallo,
immer noch sehr zufrieden mit breitem Grinsen. Fahre XL Rahmen Carbon, bin 193cm mit 105 Kg auf den Knochen. Fahre vornehmlich Mittelgebirgstrails. Das Rad ist definitiv eins für alles. Die Sitzposition ist entspannt, Bewegung im Hinterbau nicht viel, fahre den X2 immer offen. Habe bei dem DW Link Hinterbau von meinem Ripley AF mehr Dämpferbewegung. Im Steilen bergauf gut Traktion und kein unerwartetes Ansteigen des Vorderrads. Das Rad ist für Touren noch gut geeignet.
Bergab eine absolute Waffe. Mich hat das Rad in der Abfahrt besser gemacht. Gerade im steilen Gelände durch den Lenkwinkel sehr kontrolliert. Verblocktes Gelände mit Speed, kein Problem. Rahmen (Frameset) ist foliert, somit keine unnötigen Lackplatzer. Lager beim Aufbau des Rades gefettet. Soweit, Grüße.
Super! Danke dir!
 
Hallo zusammen, wie zufrieden seid ihr mit euren Sentinels? Ich bin zur Zeit ohne bike und hätte gern „eins für alles“ (hab 5 Kids, da is nix mit drei verschiedenen bikes 🤪).
Das Sentinel gefällt mir gut, fahre eigentlich eher hoch um Spaß bergab zu haben. Aber es darf auch mal eine Tagestour sein. Ich würde Alu dem Carbon bevorzugen.
Wie sieht es mit Haltbarkeit/Wartung aus?

Vielen Dank und Grüße
Io

Ich habe mein Sentinel V2 in der Carbonversion mit Fox-Fahrwerk seit Mai (Größe L bei 181 cm). Ohne zu übertreiben sage ich, dass es das beste Bike ist, dass ich bisher hatte. Ich habe mich bisher auf keinem anderen Bike so wohl gefühlt. So ausgewogen und zentral habe ich noch auf keinem anderen Mountainbike gesessen. Du musst Dir deshalb auch keine Sorgen machen, was die Bergaufperformance betrifft. Und wenn´s bergab geht hast Du ein fettes Grinsen im Gesicht. Das Sentinel ist ein perfekter Allrounder und hat dennoch reichlich Abwärtspotential.
Nachdem ich gelesen hatte, dass jedoch die Lackqualität nicht die beste sein soll habe ich den Rahmen komplett abkleben lassen. Das ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung gewesen, denn bei den wenigen Stellen, die nicht abgeklebt sind, ist der Lack an den neuralgischen Stellen hier und da abgeplatzt.
Da ich darüber hinaus die Marke und deren Macher sehr sympathisch finde kann ich mir sehr gut vorstellen, Transition ab sofort die Treue zu halten. Die Bikes von Transition haben die "Bellingham"-DNA und werden auf den feinsten Trails entwickelt, die es im Nordwesten der USA überhaupt gibt. Das Headquarter von Transition grenzt direkt an dieses Gebiet an. Ich hoffe, dass ich mir eines Tages den Traum erfüllen kann um dort mal biken zu können.
 
Gebe mein Sentinel Framekit ab.
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...-sentinel-carbon-rahmen-kit-inkl-fox-float-x2
20221128_104105.jpg
 
20221224_135513.jpg


Hatte ja schon öfter mal Rahmen mit Trunnion Mount, bei denen die Toleranzen so lala waren, aber hier fehlt halt 1 mm auf der einen Seite, wenn die andere anliegt...
 
Zurück
Oben Unten