Transition Spur

Registriert
30. März 2004
Reaktionspunkte
42
hot hot hot - mein neues Spur.. Ui das Teil macht Spass auf den Trails..
 

Anhänge

  • IMG_0851.jpeg
    IMG_0851.jpeg
    700,3 KB · Aufrufe: 1.436
  • IMG_0853.jpeg
    IMG_0853.jpeg
    809,8 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_0854.jpeg
    IMG_0854.jpeg
    809,3 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_0855.jpeg
    IMG_0855.jpeg
    789,7 KB · Aufrufe: 901
Nabend zusammen! Gibt es vielleicht einen Spur Fahrer im Ruhrgebiet?
Ich suche ein leichtes trailbike, was aber auch was aushalten kann. Würde total gerne mal eins Probe fahren, aber test Räder habe ich nur weit weg gefunden! 😭
Kann jemand einschätzen, ob das Bike auch mal nen Bikepark Tag aushalten würde?
 
Nabend zusammen! Gibt es vielleicht einen Spur Fahrer im Ruhrgebiet?
Ich suche ein leichtes trailbike, was aber auch was aushalten kann. Würde total gerne mal eins Probe fahren, aber test Räder habe ich nur weit weg gefunden! 😭
Kann jemand einschätzen, ob das Bike auch mal nen Bikepark Tag aushalten würde?

Wo hast du denn Testräder gefunden? Nicht zufällig in Österreich.... ? Wäre an einem in XL interessiert.
 
Ich konnte eins in L in Freiburg testen. Leider ein ganzes Stück weg von Bottrop.
Lieferzeit ist momentan wie aber überall nicht ganz klar.

Meins soll wohl Dezember / Januar kommen.. mal schauen 🙃.
 
Kann schon jemand etwas zur Größe sagen? Ich stehe mit 176 ziemlich genau zwischen M und L. Rein von der Grafik ein bisschen eher M, vom Reach bin ich bei meinem jetzigen Rimpo mit 470 auch dazwischen. Ausprobieren ist im Moment ja leider fast unmöglich.
 
Kann schon jemand etwas zur Größe sagen? Ich stehe mit 176 ziemlich genau zwischen M und L. Rein von der Grafik ein bisschen eher M, vom Reach bin ich bei meinem jetzigen Rimpo mit 470 auch dazwischen. Ausprobieren ist im Moment ja leider fast unmöglich.
Habe bei 189/93 das Ripmo in XL, das Spur habe ich in L genommen. Hatte auch erst Sorge es wäre vllt einen Tick zu kurz aber war für mich die richtige Entscheidung.
 
Kann schon jemand etwas zur Größe sagen? Ich stehe mit 176 ziemlich genau zwischen M und L. Rein von der Grafik ein bisschen eher M, vom Reach bin ich bei meinem jetzigen Rimpo mit 470 auch dazwischen. Ausprobieren ist im Moment ja leider fast unmöglich.
Bin am Testride in der Lenzerheide das Spur XO in L gefahren (480 Reach) ideal für meine Körpergröße 180cm. So ziehmlich das Beste was ich je gefahren bin.
Extrem spritzig zu fahren up and down. Wenn´s mehr in Richtung Bikepark geht kommt es an seine Grenzen, dann wären etwas stabilere Laufräder und 140mm Federweg ideal. Der Rahmen hat jedenfalls extrem Potenzial und ist jeden Euro wert. Wenn es auf 140 aufgebohrt wird dann stehst du nicht mehr so gut im Rahmen und die ganze Geo verschiebt sich. Falls wer dbzgl. eine gut Lösung hat dann wär´s das ideale Bike.
Hab heute mit einem Händler gesprochen - das Spur ist mehr oder weniger vergriffen...
 
IMG_20210418_174108-01.jpeg


Konnte das Spur auch auf der Lenzerheide Probefahren. Bin seit der ersten Abfahrt verliebt.
Nun konnte ich mir kürzlich das Spur zusätzlich zum Propain Spindrift zulegen.
Wollte nur mal da lassen, dass ich das Teil immer noch liebe =D und das gerade in der Kombination zum Spindrift kaum noch Wünsche offen lässt.
Habe lediglich die Bremsen zu Shiguras umgerüstet und einen Newmen Laufradsatz ergänzt. Das Teil ist für unsere Alpinen Feierabendrunden genau das Richtige. Hat bisher trotz meinen 95kg Kampfgewicht so einiges mitgemacht.

Wobei der Schurter fährt den Trail sogar mit seinem Spark RC... D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja leider noch immer auf meines, eigentlich sollten kurz nach Ostern ein Schwung geliefert werden. Der Schwung steckt nun leider aber irgendwo fest und mein Händler bekommt kein wirkliches Datum mehr genannt :( Ich hoffe ja echt nicht, dass da ein Container mit Transition Rädern auf der Ever Given sitzt.
 
Um mal was positives zu berichten, die ersten Transition Spur werden nach langem warten endlich geliefert. Ich bekomme mein Spur kommende Woche.
 
Ich habe den Rahmen diese Woche bestellt. Sollte bis Ende Mai eintreffen. Dann beginnt der Aufbau, der sich aber sicher etwas hinziehen wird...
 
Zurück
Oben Unten