Transition Spur

Fährt auch jemand mit kleiner Körpergröße einen M Rahmen?

Bin 1,68m mit 78SL und fahre ein 2019er Patrol in Größe M, was mit sehr gut taugt so.
Spiele mit dem Gedanken ein Spur aufzubauen über den Winter als Zweitrad und würde anhand der ähnlichen Geometriedaten hier ebenfalls zum M Rahmen tendieren.

Gibt's dazu Erfahrungen? :)

LG Phil

Ich bin 1,78m und fahre ein 2019er Sentinel Carbon in L mit 30mm Vorbau sowie ein Spur in L mit 50mm Vorbau, würde also an Deiner Stelle wenn das Patrol in M passt auch zum Spur in M greifen.

Fährt auch jemand mit kleiner Körpergröße einen M Rahmen?

Bin 1,68m mit 78SL und fahre ein 2019er Patrol in Größe M, was mit sehr gut taugt so.
Spiele mit dem Gedanken ein Spur aufzubauen über den Winter als Zweitrad und würde anhand der ähnlichen Geometriedaten hier ebenfalls zum M Rahmen tendieren.

Gibt's dazu Erfahrungen? :)

LG Phil
Also ich bin 1,73 mit sl 81 und komm perfekt mit dem Spur in M zurecht. Mit 50er vorbau, also wie von Transition gespeced.

Danke für die Antworten, bestätigt mich mit dem M Rahmen.
Mountainlove hätte einen M auf Lager, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich 3400 Steine auf den Tisch werfen will für den Rahmen.
Bessere, vor allem verfügbare Angebote wirds wohl eher weniger geben...

Schwere Entscheidung ;)

Danke für die Antworten, bestätigt mich mit dem M Rahmen.
Mountainlove hätte einen M auf Lager, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich 3400 Steine auf den Tisch werfen will für den Rahmen.
Bessere, vor allem verfügbare Angebote wirds wohl eher weniger geben...

Schwere Entscheidung ;)
Du bekommst derzeit keinen Rabatt. Leider

So hab jetzt mal alle Komponenten bestellt und warte immer noch auf den Rahmen. Im schlimmsten Fall baue ich die Teile in einen anderen Rahmen. Gabel müsste ich dann halt verkaufen. Aber ich wollte nicht mehr all zu lange mit den Komponenten warten weil dann wieder die Gefahr besteht dass alles ausverkauft ist.

Das ist mal die Partliste, gelb ist bestellt.

Bildschirmfoto 2021-11-15 um 09.53.15.png

Sattelstütze warte ich mal ab und verwende vorerst meine Reverb AXS vom Bullit. Eventuell check ich mir einfach eine zweit Remote. Laufräder werde ich bei Slowbuild mit DTswiss 240er Naben aufbauen lassen.

Bin ich mal gespannt was das Ding dann wirklich wiegt.

Wie bei mir, habe bis auf den Vorbau jetzt alle Teile da, fehlen Rahmen und Gabel.
Aber aktuell ist eh siff angesagt, dann eben mit mehr Federweg oder gar ohne Federweg auf die Straße ;-)
Ich glaube so eine Liste sollte ich mir auch mal machen ;-)

So, Rahmen ist bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Vorläufige Partlist steht auch schon, hab noch ein paar Teile hier liegen:

KomponentePreisGewichtLaufräderPreisGewicht
RahmenTransition Spur Gr. M33992450Nabe vornDT 350 Classic60166
Dämpferinkl00Nabe hintenDT 350 Classic XD180270
FedergabelPike Ultimate1307801837SpeichenSapim D-Light56285,6
SteuersatzCC 700100FelgenNEWMEN XA25180800
VorbauRenthal 40mm0118NippelSapim Secure 14mm19,619,6
LenkerNewmen Alu60282
GriffeDmr Deathgrip0100495,61541,2
BremsenMT5 Set170536
BremsscheibenStorm SL55220
SchaltgruppeGX Eagle148422
KassetteGX Eagle0452
KetteX010260
KurbelGX Carbon235560
LaufräderCustom5001550
VorderreifenDissector50870
HinterreifenRecon50820
SattelstützeRevive 1250470
SattelSqLab 6100280
PedaleNukeproof Clipless0520
TretlagerSRAM Dub3078
547711925

Und was für ein Headset benötige ich von cane creek wenn ich eine SID verbaue. Tretlager und headset bin ich echt schwach drauf bei den vielen Maßen.

Evtl. sei dazu noch gesagt, dass ZS Steuersatzschalen in den Rahmen gepresst werden müssen. Da ist nicht einfach nur einlegen wie bei IS.
Hoffe du hast dafür ein vernünftiges Werkzeug, optional die Lagerschalen eine Nacht ins Gefrierfach oder lässt es vom Händler umme Ecke einpressen ;)

Evtl. sei dazu noch gesagt, dass ZS Steuersatzschalen in den Rahmen gepresst werden müssen. Da ist nicht einfach nur einlegen wie bei IS.
Hoffe du hast dafür ein vernünftiges Werkzeug, optional die Lagerschalen eine Nacht ins Gefrierfach oder lässt es vom Händler umme Ecke einpressen ;)
Jo das weiß ich, thx lasse es vom Händler einpressen. Schaue nur welches mir optisch gefällt

Wisst ihr welche Farbe der schriftzug am grauen Spur hat. Ich hätte gerne die selben decals auf der federgabel wie wenn man das bike komplett kauft. Die SID kommt ja in Silber Standardmäßig. Bei slik graphics kann ich nein den Transition Farben nicht diesen Brauntönen auswählen.

6610A941-4C77-439B-962B-B3667C3A9A41.jpeg

Ciao,
2-3 Fragen:
  • Welche Rahmengrösse würdet ihr bei 188 cm und 85 cm Innenbeinlänge empfehlen?
  • Für den vorderen Dämpfer hat es keinen Lockout, korrekt?
  • Passt an ein L oder XL ein Zorrocarry, oder kommt das Hinterrad zu weit hoch bzw. ist die Sattelklemme zu tief?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Zurück