Transition TR450 welche Größe????

Servus,
Bin im Begriff mir ein Transition TR450 zu kaufen.
Nun meine frage:
Was fahrt ihr bei welcher Körpergröße für eine Rahmengröße?
Ich bin 185cm Groß und mein Händler sowie einige Händler im Net sagten mit ich könne M oder L nehmen. Je nach Vorliebe.
Bin gerade etwas planlos.

Also wenn ich das DH Rad nehme, dann meistens im Park. Ich hab noch ein Super Enduro, das hält für die home trails her.
Im GEO Chart steht auch das man ab 183cm ein L Rahmen nehmen soll. Nur ist das Problem das ich von einem Rahmen mit einem ziemlich kurzen Reach auf das TR450 Wechsel und mir nicht sicher bin ob mir die Umstellung dann zu schwer fällt.
Wohne in Dresden und bin mal ein M Probe gerollt aber leider nicht aufm Trail.

ich bin 1,88m und fahre ein Tr450 in Größe L. Ich kann dir aufjedenfall ein L empfehlen.

Kann mich nur wiederholen: PROBEFAHRT (und zwar auf einer Downhillstrecke und nicht beim Händler vor der Ladentür) evtl auch mit anderen Bikes mit ähnlichen Geometrien.

fahre bei 1.75 sogar nur ein s.
ich bin sehr zufrieden mit der grösse, wobei dass sicher auf die persönlichen vorlieben drauf ankommt.
binn schon immer auf eher kleinen rahmen unterwegs gewesen.

Ich fahre bei 1,81m ein M. Tretlager tief und Lenkwinkel flach. Radstand mittlere Position. Hab alles durchprobiert, langer Radstand war mit zu behäbig.
Größtes problem war das bei meinen 2012er Rahmen die Lager original Schrott waren, nachdem sie auf Garantie hochwertige reingemacht haben ist der Rahmen ein Gedicht.
Kannst im PLZ Bereich 96215 gerne mal probe rollen

Zurück