Transport Cube AMS Pro

Registriert
28. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Suche einen Dachträger bzw. Fahrradträger für mein Peugeot 206 (3 Türer).
Hab schon mal gesucht aber nichts passendes gefunden. Die Montage, wo vorgegeben war ist ja auch sehr schlecht, da wird der ganze Lack zerkratzt bei der Montage, da die hintere Halterung in die Scheibe geklemmt wird.

Welche Dachträger könnt ihr empfehlen für Peugeot 206 ?:confused:
 
Die Fa. THULE bietet sehr gute Träger an, müsstest bei denen mal auf
die Homepage schauen, kosten zwar einiges, dafür stimmt die Qualität - oder
Du fragst beim Peugeot-Händler zwecks Originalteil. ;)
 
hoerman2201 schrieb:
thule hab ich auch .
hab das ältere modell genommen , heißt thule 520 oder so ähnlich.
kann ich bestens empfehlen.

mfg
hoerman

Mit dem fährt mein Kumpel auch seine Bikes durch die Gegend.Hab ich während meiner Ausbildung x-fach montiert.Echt gut!:daumen:
 
Ich hab' den neueren Thule Proride 591. Hat in sämtlichen Tests Sieger und das zurecht:

Die Montage des Bikes am Träger funktioniert kinderleicht und das Bike hält bombenfest. Außerdem wird das Bike durch die Zange absolut nicht beschädigt.

Zusätzlich verwende ich für das Bike zum Schutz vor extremen Witterungseinflüssen und Fliegendreck den sog. Bikedefender von Scicon. Gibt's z. B. bei Bruegelmann. Das ist eine Schutzschicht aus Neopren, die über Sattel und Lenker gestülpt wird und dann an den Gabelholmen links und rechts befestigt wird. Somit hat man dann auch keinen Fliegendreck mehr am Bike und muß außerdem den Sattel nicht jedesmal ins Auto legen.

Grüße

frisco
 
proride is scho gut, wir ham den thule outride, da wird des vorderrad ausgebaut und du klemmst das rad einfach an der gabel ein. hat den vorteil, dass alles nochmal stabiler is und das unterrohr nicht geklemmt weden muss (bei mir verlaufen alle leitungen am unterrohr):) .
der einzige nachteil is der, dass du schaun musst, wo du dein vorderrad unterbringst. wir ham da auch so einen extra vorderradhalter gekauft aber den kannst mit scheibenbremse vergessen, die schleifen:rolleyes:. leider hab ich des erst nachg dem kauf bemerkt:mad: . aber ansonsten kann ich echt nur gutes zu thule sagen und hab auch noch von keinem das gegenteil gehört:daumen:
 
Zurück