Traum wird wahr/nen Vogel oder feuchte Augen???

die gebogene stütze gefällt mir echt nicht. Darum lass ich gewisse teile in schwarz sein...

Darum auch alles schön von Thomson...das passt schon..:daumen:

Materialseitig kann mir gut vorstellen, dass die Ziernaht den Rahmen nicht stabiler macht. Da ich schon einen Rahmen mit gerissenem Steuerrohr hatte... Am Ende des Tages ist es für mich am wichtigsten, dass das gute Stück lange fährt.

Aber man kann sich an solch wunderschönen Nähten kaum sattsehen!

Das ist das Problem bei den Titanen. Wir verbinden gute Nähte automatisch mit guter Qualität. Vermutlich wird das auch so sein und die Nähte von Don Trailos Allliance, Moots, IF, Erikssen undwiesiealleheißen sind zum Niederknien :D
Andererseits heißt es nicht automatisch, dass sie wirklich besser sind. Und auch der andere Umkehrschluss - grobere, ungleichmäßige Nähte sind schlechter und halten schlechter - muss auch nicht stimmen.

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass man an den Nähten die "Liebe" des Schweißers zum Material erkennen kann. Aber auch das stimmt nur zum Teil. Das Titanio von de Rosa (Rennrad) z.B. ist nach diesen Kriterien bestenfalls mittelmäßig. Aber Doriano de Rosa schweißt die Rahmen seit über 20 Jahren. An Professionalität mag's da nicht mangeln. Dafür ist er bei der Auswahl der Rohrsätze mehr als kritisch.

Einige verschleifen die Nähte auch anschließend. Von wenig (Rewel) bis zur Unkenntlichkeit (Passoni, Baum). Jeder wie er mag.

Dieser Salsa ist sicher nicht von Lynskey. Die Schweißnähte der Jungs und Mädels aus Tennessee sehen charakteristisch anders aus.

Aber das ist ja auch egal. Dir auf jeden Fall wie Spaß beim Aufbau und beim Fahren. Ich freue mich auf den weiteren Aufbau.

Beim eloxal muss ich dich enttäuschen Cihan... das stimmt top...

Dann liegt es vielleicht am Foto aber gut das es passt. :daumen: In Sachen Gabel war ich wohl zu voreilig. :( Nachdem ich mir das Bild ein par mal angeschaut habe stellte ich fest das es doch gehen könnte und ich hätte mal warten sollen bis das Bike fertig da steht. Immerhin ist die Gabelbrücke schwarz, da würde ich also nichts mit Folie machen nur damit es 100% passt, außerdem fehlt dann die doc Note. :D

Die Felgen gefallen mir, :daumen: weißt du was die wiegen?

Dann liegt es vielleicht am Foto aber gut das es passt. :daumen: In Sachen Gabel war ich wohl zu voreilig. :( Nachdem ich mir das Bild ein par mal angeschaut habe stellte ich fest das es doch gehen könnte und ich hätte mal warten sollen bis das Bike fertig da steht. Immerhin ist die Gabelbrücke schwarz, da würde ich also nichts mit Folie machen nur damit es 100% passt, außerdem fehlt dann die doc Note. :D

Die Felgen gefallen mir, :daumen: weißt du was die wiegen?

Danke Cihan

Die felgen wiefen 400 und 430 und allmountain tauglich. 23 maulweite...

Bis jetzt fahren sie sich top...

Welche Marzocchi Forke ist das? Ich finde das Rot gerade top. Diese ewigen schwarzen oder weißen Gabeln hängen mir allmählich zum Hals raus.

Recht hast! ;)
Und weiter so, Jens - das ElMa rockt in Titan echt! :daumen: Bei der Gabel ruhig mal das Gesamtbild abwarten.

Nicht zu voreilig mit der Gabel - ich glaube das die sich das rot ganz gut einfügen wird wenn das Rolling Chasi erstmal steht.
Es muss nicht immer schwarz / weiss sein :lol:
:daumen:

Ich bin mittlerweile auch anderer Meinung, mal schauen wie das Bike im fertigen Zustand aussieht. :)

Danke Cihan

Die felgen wiefen 400 und 430 und allmountain tauglich. 23 maulweite...

Bis jetzt fahren sie sich top...

Ich hätte mal LRS schreiben sollen nicht Felgen, aber auch gut zu wissen. Kennst du die Gewichte?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, das Forumdesign ist echt sehr stark geändert worden.
Die Funktionen mögen ja besser sein, aber nun muss man die Einstellungen wieder durchforsten, damit das alles halbwegs wie vorher funktioniert...
Das mit den Benachrichtigungen habe ich erstmal gerade deaktiviert.

Warten wir der Dinge und gewöhnen uns ans Neue....2014 hätte auch gereicht für den Umstelltermin.

Sorry Jungs aber das ist nein Schuss in den Ofen... total unübersichtlich...:mad:
Sehe ich auch so, das Forumdesign ist echt sehr stark geändert worden.
Die Funktionen mögen ja besser sein, aber nun muss man die Einstellungen wieder durchforsten, damit das alles halbwegs wie vorher funktioniert...
Das mit den Benachrichtigungen habe ich erstmal gerade deaktiviert.

Warten wir der Dinge und gewöhnen uns ans Neue....2014 hätte auch gereicht für den Umstelltermin.

Tja, was soll ich sagen - ich wurde genauso überrascht wie ihr :eek::eek:

Und bis jetzt bin ich ziemlich verwirrt, die Werbegeschichten nerven (ich weiß, so ein Forum kostet) und diese "schmale" Optik auf dem Monitor....

Und mit dem Alter kommt auch der Mangel an Flexibilität - "Das haben wir früher nicht gebraucht, wieso jetzt" :D:D

Ich habe fertig...
Und bevor es fragen zu dem schwarzen ding am sattelrohr gibt... das ist der zuganschlag...da dies leider bei dem fehlt. Haben nach Lösungen gesucht und haben diese gewählt, da ich nicht extra die Schaltung wechseln wollte.

Mir gefällt's und das erste draufsitzen verspricht eine laaaaaaaaaaaange Beziehung

10,7kg mit all den schweren teilen und den schweren reifen...

Das Salsa Rot ist deutlich heller als das Rot vom CK - ich hatte mir mal beides gekauft um zu vergleichen. Salsa ist eher Kirschrot, King eher bordeaux. Das Bike/der Rahmen würde ohne die rote Gabel deutlich gewinnen. Ich persönlich würde nach einer dunkleren Sattelklemme schauen und eine andere Gabel einbauen. Ausserdem finde ich, dass der Flaschenhalter "billig" ausschaut.

Nicht persönlich nehmen, aber der Schluss ist irgendwie zu hektisch und etwas lieblos geworden. Ich kann's ja nachvollziehen, aber da steckt noch Potenzial drin :)

Das rot passt schon echt gut... kommt hier bisschen falsch rüber. Haben wir schon verglichen im laden bevor ich es gekauft habe.

Die rote Gabel passt für mich gut. Auch wegen dem unterbruch mit der schwarzen gabelbrücke zum King.

Sorry aber jetzt muss ich schon bisschen lachen...:lol: flaschenhalter gleich billig...was würdest du denn für einen verbauen wenn kein titan kingo_O??? Alles andere als ein Titan King geht bei dem Rad sicher nicht...

dann schön noch den schweren Thomson KRAM durchgezogen...

Mir ist schon klar, dass man es nicht allen recht machen kann aber was du da teilweise bemängelt ist schon bisschen bodenlos...:p

für mich definitiv kein Schnellschuss...

Das Titan des BC wirkt sehr hell im Vergleich zum Rahmen und damit wie poliertes Alu, das würde mich persönlich optisch stören - unabhängig davon ob es ein King oder was anderes ist. Ich hatte vorher nicht nachgelesen, was Du für einen BC verbaut hast und nur Beifall zu klatschen, weil das Ding teuer ist (ist er das eigentlich?), ist nicht mein Ding. Aber dass mich der Unterschied stört ist halt auch subjektiv, _ich_ würde den BC aus optischen Gründen nicht verbauen, wenn _Du_ ihn magst ist es doch ok :=)

Das trifft auch auf die anderen Sachen zu: Für den einen passen die Rottöne, für mich nicht, ich habe die Salsa Klemme z. B. wieder zurückgeschickt, da sie mir im Vergleich um CK oder Acros Rot viel zu hell war. Auf dem ersten Bild sieht man gut den Unterschied der meiner Meinung nach recht real auf dem Foto rüberkommt. Eigentlich ist das Salsa Rot das Schönere und gerade an dem hellen Titanrahmen, leider gibt es keinen Steuersatz in dem Ton.

Aber vielleicht musst Du auch gar nichts auf mein Geschreibsel geben, ich mag z. B. auch das ganze Hope Zeug nicht, das ist mir generell zu viel CNC Fräsp0rn0 und die Naben sind mir zu laut. Mit der Meinung stehe ich auch ziemlich alleine da.

Viel Spass mit dem Bike, letztendlich sind es ja nur Details :=)

Ich bin schon für Kritik nicht falsch verstehen. Klar es sind schon Details aber dass es nein Schnellschuss ist denke ich nicht.
Einige teile waren einfach auch da und wollte nicht gleich alles über den haufen werfen.

Das macht eben den unterschied zwischen uns aus...;)
hope, tThomson und das ganze fräszeugs find ich eben schön und gefällt. auch laute naben..:D

Obwohl ich mit der neuen reba beim gas29 sehr zufrieden bin. Aber ich bin eben bisschen der farbige hier:teufel: im Forum...:D

@ Doc: :daumen::daumen:...also mir gefällt das Titan Mariachi sehr gut.....bin neidisch auf den Rahmen...
Konnte mir nur den aus Stahl leisten.....Morgen werde ich mal ein paar Schrauben bewegen....Federgabel rein...

Zurück