Traurige Meldung aus Chile (Biker ermordet)

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
aus dem MATCH VIDEOZINE Blog:
11-5-06: I just got this e-mail from Sebastian down in Chile...you may remember some of the SUAT videos and a rider named Troxel that contributed content to this site from time to time. Read on:

Hello Aaron:

I'm writing this mail to tell you that Troxel, one of the pioneers of the street riding in our country and one of our best riders, died today after being 1 week in the hospital.

Last friday he was street riding with 2 other riders in the night, when sudently they were attacked by 10 persons, one with a baseball bat and other with a gun. The 3 riders were attacked, but Troxel had the worst part. He was hited several times in the head with the bat by one of the guys. This bastards had no reason to attack him, we think they were doped with drugs or something like that. One of the riders tell us that he had never seen such violence in his life. Anyway, we're all very choked and sad, all users in our forums are aware and posting about it. It was on every tv news and every newspapers here.

And I was wondering if you could post something in honor of him. I know he was a big fan of your page and probably you even talked to him. He did a lot for the urban and mountain biking like 26mtb magazine and motivated almost every urban rider in here.

You even posted last year his video:

"9-23-05: Check out the SUAT website...there is a new video on there from the street crew in Chile."

Thanks for your time.

Sebastian

I definitely want to send my condolensces out to the riders down in Chile, they all must be super bummed. I know that I am bummed out and I only exchanged a handful of e-mails with Troxel. Hopefully everyone down there will keep shredding and pick up where Troxel left off...I'm sure he would've wanted it that way.

Oh man,
was geht in manchen Menschen vor sich:mad: , ich pack sowas nicht, die Hemmschwelle einen anderen Menschen zu verletzen wird im Allgemeinen immer kleiner.
Für den Rider tut es mir sehr leid, vor allem im Anbetracht der Sinnlosigkeit.
R.I.P.

Jemanden mit einem baseball-Schläger auf den Kopf schlagen... Was für ein Mensch muss das sein? :mad:

Mein Beileid. :(

schade, dass man es an manchen stellen der erde lieber vermeiden sollte rad zu fahren (oder sich generell aufzuhalten). Wenn sowas am hellerlichten tag passiert fragt man sich aber doch schon, warum?

Wie schon gesagt wurde, zur falschen Zeit am falschen Ort, ziemlich Krass wenn man sich vorstellt das der Kerl noch leben würde wäre er vllt. 5 min später oder früher an den Ort vorbeigekommen, oder wenn er auf der anderen Straßenseite unterwegs wäre.
Aber wer rechtnet schon mit sowas, stell mir das so vor, das die Biker von diesen Psychos bedrängt wurden, die Biker jetzt nicht unbedingt den Schwanz einziehen wollte und deswegen nicht weggerannt sind, haben auch nicht damit gerechenet das die so abgehen und gleich mit den Baseballschlägern zuhauen, dachten halt evtl. ist alles noch mit Worten zu klären, so vllt. auf die ruhige, hey jungs wir haben doch keinen Stress mit euch und im selben moment hagelt es schläge, oder so, will hier jetzt nicht den Profiler raushängen lassen, die Sache geht mir nur schon den ganzen Tag durch den Kopf und ich versuche mir das irgendwie vor Augen zu führen wie sowas passieren kann.
Wer ohne reue jemanden aus Spaß tötet oder derb verprügelt ist in meinen Augen kein Mensch mehr.:mad:

^^ No Risk No FUN,
aber wer rechnet denn beim Biken mit so einem Hohen Risikofaktoren? Also leben laut dir keine Menschen bzw. sehr wenige in der USA?;)

Lol, ne, so sehe ich das nicht, denke auch unser Bild der USA ist stark verwässert, IMHO sind die Einwohner sicher zum größten Teil feine Leute ausser vllt. Rednecks usw. aber lol, da sehen wirs wieder, ein verfälschtest Bild, aber dieses Weltpolizeitum nervt.....

auch von mir R.I.P.

Hoffentlich kriegen die,die Schweine. Wie kann man einem wehrlosen passanten ,ohne das er was gemacht hat , oder überhaupt mit rinrm baseballschläger töten`? das sind doch echt keine menschen mehr ! Da denkt man immer wir leben in einer zivilisierten welt , und dann trifft man wieder auf diese freaks . Mwinw güte totgeschlagen , wie konnze das nur passieren ? Ich rege mich gerade derbe auf !

Die ganze Sache hat mit dem Biken bzw. Bikern eigentlich gar nichts zu tun. Die Jungs waren leider zur falschen Zeit am falschen Ort, wenn dort irgendwelche anderen Leute gewesen wären, hätten die eins auf die Rübe gekriegt. Die Angreifer waren alle mit Drogen zugestopft und waren nicht Herr ihrer Sinne. Derjenige mit dem Baseballschläger sitzt momentan in Untersuchungshaft, ihm drohen bis zu 20 Jahren Gefängnis.

Wen's interessieren sollte: Der Täter hat lächerliche drei Jahre Gefängnis gekriegt, da er während dem Mord noch nicht volljährig war. Der Fall wird aber neu aufgerollt, wobei ich nicht genau weiss, ob die Staatsanwaltschaft in Berufung ging.

Es gibt ein Buch von Lorenz Lorenz, in dem er von seiner Weltumradelung berichtet. Seltsamerweise gab es da Länder, die sehr Radfahrerfreundlich waren, aber es gab auch Länder, wo es die Hölle war, wo die Leute sich z.B. einen Spaß daraus machten, ihn unter dem Gejohle anderer Zuschauer von der Straße abzudrängen etc. Das alles unabhängig von Armut oder politischen Zuständen in den jeweiligen Ländern.
Kann man nur hoffen, dass diese Verrohung nicht noch weiter um sich greift.

Kann man nur hoffen, dass hier die Hemmschwelle nicht auch irgendwann dermaßen sinkt. Traurig....

Bei uns auf dem Radweg neben der Landstraße ist vor gut einer Woche ein älterer Radler ums Leben gekommen, weil ein Mopedfahrer meinte, hinter ihm herumhupen zu müssen und ihn einfach überholt hat auf dem Radweg, obwohl er hätte auf der Landstraße fahren müssen. Dabei hat er den älteren Radler einfach umgeschmissen, der starb an Ort und Stelle, der Mopedfahrer liegt im Krankenhaus, ist wohl nicht so schlimm bei ihm, hoffe, dass der ordentlich verknackt wird!

Zurück