Treffpunkt Gardasee ! Mai - Juni

Hallo ihr da!!!!
Ich habe vor Ende Mai oder im Juni einige Tagestouren zu unternehmen. Das ganze soll in Torbole am Gardasee starten. Ich werde in der Zeit auf Campingplätzen übernachten.
Wer ist in der Zeit am Gardasee oder hat Lust sich anzuschließen?
Ich kenne mich etwas in den Bergen aus, ist aber nicht schlecht, wenn du ortskundig bist!
Ich hoffe es wird eine große Truppe dann kann man sich die Touren gut nach Leistungen einteile
Grüße aus Minden
Mike

Ich bin vom 25.-31.5. am Lago di Garda.

Genauer gesagt in Tignale (Nord-West).

Ortskundig bin ich aber leider überhauptnicht, sondern würde mich dann vertrauensvoll an dein HR klemmen. :D

Da ich auch alleine unten sein werde, wäre ich an gemeinesamen Touren sehr interressiert. Also wenn das zeitlich passt kann man sich denn ja treffen.

Das hört sich ja schon gut an. Wohnort ist egal. Die meisten Touren fangen eh in der Nähe von Riva an . Kann dir aber noch nicht genaues sagen. Wie weit ist dein Ort von Riva entfernt?

Puh! Ich schätze mal Riva wird so ca. 20km entfernt sein. Aber wozu is man denn schließlich motorisiert! :D Oder man trifft sich halt auf halber Strecke je nach Tourenverlauf! Das werden wir schon hinkriegen! Wäre ja cool!

Hallo,

werde voraussichtlich auch so ca. vom 28./29.5 bis 1./2.6. in Torbole sein. Auch beim campen.... wahrscheinlich wie immer am Maroadi. Sind voraussichtlich grössere Gruppe mit allen Könnensstufen. Können ja kurzfristig noch was ausmachen... ist immer nett mal mit anderen zu biken...

Servus und Grüsse aus Ingolstadt

mark

wir sind auch ende mai unten. aber TOUREN hört sich so nach CC an hab ich da recht??? wir (2 kapute Freireiter) wollen auch des öfteren hoch auf den monte baldo. und natürlich den 601er trail. obwohl der ziemlich assi sein soll. naja versuchen kan man(n)s ja mal. kannst dich ja ma melden.

ciao Haiflyer

@Haiflyer:
Also ich kann da ja nur für mich sprechen, aber mein bike ist doch eher CC-lastig. (HT mit 80mm Luftgabel :D )

Ich hatte mir aber vorgenommen einen Tag nen Freerider zu leihen (durchaus in Richtung Big Hit oder Stinky) und das dann mal anzutesten. Schließlich plane ich mir dieses Jahr ein solches (Zweit-)Spassbike anzuschaffen, das dann schon so ab 300mm FW haben sollte. Also an einer FR-Tour mittlerer Schwierigkeit wäre ich dann durchaus interessiert!

P.S.: Kann mir jemand nen Bikeverleih mit vernünftigen FR-Bikes empfehlen? Sollten vor allem gepflegt und gewartet sein. Preis wird sich ja nicht soo stark unterscheiden. Ich will's ja nur für nen tag!

Original geschrieben von mischuwi
@Haiflyer:
Also ich kann da ja nur für mich sprechen, aber mein bike ist doch eher CC-lastig. (HT mit 80mm Luftgabel :D )

Ich hatte mir aber vorgenommen einen Tag nen Freerider zu leihen (durchaus in Richtung Big Hit oder Stinky) und das dann mal anzutesten. Schließlich plane ich mir dieses Jahr ein solches (Zweit-)Spassbike anzuschaffen, das dann schon so ab 300mm FW haben sollte. Also an einer FR-Tour mittlerer Schwierigkeit wäre ich dann durchaus interessiert!

ALso ich fahr selber ein BigHIt von 2002 und das is so hammer geil. aber für was 300mm
????? ich hab vorne 170 und hinten 165 und das reicht voll kommen. 300 is nur was fürn hernn bender oder jemand der ned fahrn kann aber meint er müsse 10m droppen.

P.S.: Kann mir jemand nen Bikeverleih mit vernünftigen FR-Bikes empfehlen? Sollten vor allem gepflegt und gewartet sein. Preis wird sich ja nicht soo stark unterscheiden. Ich will's ja nur für nen tag!

ALso ich fahr selber ein BigHIt von 2002 und das is so hammer geil. aber für was 300mm
????? ich hab vorne 170 und hinten 165 und das reicht voll kommen. 300 is nur was fürn hernn bender oder jemand der ned fahrn kann aber meint er müsse 10m droppen.

sorry da kann ich dir ned helfen aber ich hab n kumpel der in italien wohnt und den könnt ich ma fragen,
PS: unsere TOur dort sieht so aus. wir kommen aus m süden mim rad in den norden nach malcesine mit der fähre und hocken uns in malcesine in die bergahn und lassen uns hochfahrn hehe.
weil 2400 hm mitm 18 kilo gefährt is ned so angenehm. außer man steht auf 5 stunden schieben wenns reicht

Ich fahre Cannondale SV vorne 140 Federweg hinten ich glaube 80 mm
FR ist gut aber hochfahren gehört für mich auch dazu.
Übrigens die 601 bin ich letztes Jahr gefahren ,ist gar nicht so schlecht super Aussicht.
Schreib doch ein Mail dann habe ich eure Adresse , Zwecks Kontakt halten.
[email protected]

@Haiflyer:

Original geschrieben von Haiflyer

aber für was 300mm
????? ich hab vorne 170 und hinten 165 und das reicht voll kommen.

:D :D :D :D :D :D :D

Mit 300mm meine ich den gesamten Federweg!!!! :D Du hast somit also 335mm!!! Mein derzeitiger Favorit (zumindest auf dem Papier) ist das Ghost FR Northshore (mit 160+152=312mm). So meinte ich das! :D
Was soll man denn mit 300mm? Da kommt man die Berge ja garnicht mehr hoch! :D

Mit der Bergbahn hoch? Hmmmm. Das is ja eigentlich gegen meine Ehre! :D Aber wenns sein muß! Und dann lasst ihr es wahrscheinlich RICHTIG krachen, was? Dazu muß ich sagen, dass ich bisher weder Protektoren noch nen Vollvisierhelm habe. Könnte man sich dann evtl. auf eine etwas gemäßigte FR-Tour einigen? Ich hätte schon Bock mal mit echten Freeridern unterwegs zu sein! :cool: Wäre echt cool, wenn ihr euch dann mal für einen Tag auf mein Niveau herablassen würdet. Vielleicht kann man sich ja nen Stück bergauf fahren lassen und ein Stück selber fahren? :eek: Schließlich muss ich mich dann erstmal an mein neues (Leih-)Bike gewöhnen.

Und nachher: :bier: Is klar, oder? :D

In diesem Sinne...

moin,
wir sind mit der jgst. 12 unseres gymnasiums mitte mai für eine woche am gardasee, campingplatz direkt am wasser (laut veranstalter :D) bikes werden wir wahrscheinlich nich dabei haben, aber wir könnten uns ja ma treffen...

"wir" sind 4-5 mtb-geile fast-abiturienten im alter zwischen 18 und 20...

mfg,
mischa

*UPDATE*
hier der platz im inet:
http://www.gardacamp.com/ted/cisa_list.asp

Nicht, dass der Treffpunkt Gardasee in Vergessenheit gerät! In vier Wochen ist es soweit! *freu*

Gibt es denn mittlerweile schon neue Gardasee-Urlauber in der Zeit? Wenn ja, dann aber sofort hier melden! :)

An alle Freireiter: Ich leihe mir an dem Mi oder Do bei 3S nen Scott Octane FR!!! :D Und dann wird sich in die Gondel (wahlweise auch Lift oder Shuttle) gesetzt und dann heißt es Spaß haben ohne zu schwitzen! :cool: :D Über fach- und ortskundige Begleitung wäre ich natürlich sehr glücklich. Weil alleine biken is ja irgendwie assi!

In diesem Sinne will ich jetzt noch nen paar Posts sehen. :bier:

Zurück