- Registriert
- 1. September 2009
- Reaktionspunkte
- 13
Hi,
Hab mir vor ein paar Wochen ein neues Session 8 gekauft um bisschen Spaß zu haben. Der Spaß war nur leider kurz, bei der 2ten Ausfahrt gleich Totalschaden!
Nach einem absolutem Monster Drop hinterm Haus von nicht mal 1 Meter:
http://www.flickr.com/photos/46494824@N04/4712429380/
Bei der Ladungung plötzlich der Hinterbau weggesackt und mich ins Gemüse. Seltsam dachte ich - beim genauen betrachten der Schock:
http://www.flickr.com/photos/46494824@N04/4711787605/in/set-72157624303630334/
http://www.flickr.com/photos/46494824@N04/4712427528/in/set-72157624303630334/
Schraube aus dem Wippgelenk gebrochen. Ärgerlich dachte ich mir.
Nun gut - auf zum Lokalen Trek Händler ( hatte mein Bike in Tirol gekauft und mittlerweile nach Wien übersiedelt ) Der meinte "kein Problem! Ich kümmere mich drum!" - Da dachte ich mir noch - gut, dass ich ein TREK Bike gekauft hab - da stimmt wenigstens das Service.
Nach 3 Wochen nix gehört mal nachgefragt, nach noch ner Woche kam dann die Wippe auf Garantie. Hurra - nur der Haken - sie bauen mir das Teil nicht ein weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe.
Naja ich also "schlau": moment - da gibts ja auch einen TREK Flagstore in Wien - mal sehn ob die mir das Teil einbauen. Mit dem Rad da also hin - sehr nett geplaudert:" klar bauen wir das gratis ein - ist ja ein Garantiefall!"
Hab ich schon erwähnt dass ich mir dachte - super ein TREK Bike gekauft zu haben?`
Aaaaaaber: 2 Tage später die Ernüchterung. Ein Anruf vom TREK Store: Wippe kann nicht eingebaut werden da Dämpfer kaputt, Rahmen verzogen - "Kostet 1300 weil wir kullant sind!!!!" achja + Arbeitszeit!!!!
Spätestens jetzt hab ich bereut 3500 für etwas bezahlt zu haben dass beim 2ten mal Totalschaden hat.
Ich natürlich mich auf die Garantie berufen - zurück kam nur die Antwort: Sorry Userfehler!!! Wie jetzt? Userfehler mit einem DH - Rad über einen 1Meter Kicker zu springen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit TREK Bikes bzw. dem TREK Service???
Was würdet ihr tun?
Hab jetzt mal TREK Deutschland direkt kontaktiert und hoffe dass sich die bald melden und eine annehmbare Lösung vorschlagen.
Bin gerade stink sauer und hoffe nicht diesen Kauf bereut zu haben!!!
lg und so...
Hab mir vor ein paar Wochen ein neues Session 8 gekauft um bisschen Spaß zu haben. Der Spaß war nur leider kurz, bei der 2ten Ausfahrt gleich Totalschaden!
Nach einem absolutem Monster Drop hinterm Haus von nicht mal 1 Meter:
http://www.flickr.com/photos/46494824@N04/4712429380/
Bei der Ladungung plötzlich der Hinterbau weggesackt und mich ins Gemüse. Seltsam dachte ich - beim genauen betrachten der Schock:
http://www.flickr.com/photos/46494824@N04/4711787605/in/set-72157624303630334/
http://www.flickr.com/photos/46494824@N04/4712427528/in/set-72157624303630334/
Schraube aus dem Wippgelenk gebrochen. Ärgerlich dachte ich mir.
Nun gut - auf zum Lokalen Trek Händler ( hatte mein Bike in Tirol gekauft und mittlerweile nach Wien übersiedelt ) Der meinte "kein Problem! Ich kümmere mich drum!" - Da dachte ich mir noch - gut, dass ich ein TREK Bike gekauft hab - da stimmt wenigstens das Service.
Nach 3 Wochen nix gehört mal nachgefragt, nach noch ner Woche kam dann die Wippe auf Garantie. Hurra - nur der Haken - sie bauen mir das Teil nicht ein weil ich das Rad nicht bei ihnen gekauft habe.
Naja ich also "schlau": moment - da gibts ja auch einen TREK Flagstore in Wien - mal sehn ob die mir das Teil einbauen. Mit dem Rad da also hin - sehr nett geplaudert:" klar bauen wir das gratis ein - ist ja ein Garantiefall!"
Hab ich schon erwähnt dass ich mir dachte - super ein TREK Bike gekauft zu haben?`
Aaaaaaber: 2 Tage später die Ernüchterung. Ein Anruf vom TREK Store: Wippe kann nicht eingebaut werden da Dämpfer kaputt, Rahmen verzogen - "Kostet 1300 weil wir kullant sind!!!!" achja + Arbeitszeit!!!!
Spätestens jetzt hab ich bereut 3500 für etwas bezahlt zu haben dass beim 2ten mal Totalschaden hat.
Ich natürlich mich auf die Garantie berufen - zurück kam nur die Antwort: Sorry Userfehler!!! Wie jetzt? Userfehler mit einem DH - Rad über einen 1Meter Kicker zu springen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit TREK Bikes bzw. dem TREK Service???
Was würdet ihr tun?
Hab jetzt mal TREK Deutschland direkt kontaktiert und hoffe dass sich die bald melden und eine annehmbare Lösung vorschlagen.
Bin gerade stink sauer und hoffe nicht diesen Kauf bereut zu haben!!!
lg und so...