Trek Checkpoint SL7 vs Cube nuroad C 62 SLT

Registriert
10. Januar 2021
Reaktionspunkte
6
Hallo,
Ich schwanke zwischen den beiden Fahrrädern. Ziel ost ein schnelles Reiserad mit schutzblechen und gepäckträger. Ich hätte gerne carbon laufräder, daher bin ich auf die beiden gestoßen.
Was mir am trek gefällt:
schick
gute Laufräder
was mir am cube gefällt
Aufnahmen für ständer
1kg leichter

Wisst ihr warum das cube 1kg leichter ist?
Welches würdet ihr nehmen?

Dnke für eure Meinungen
 
Der Cube Rahmen ist relativ leicht, laut einem Cube Vorstellungsvideo um die 1100 Gramm. Der Trek Rahmen soll nicht leicht sein, Zahlen dazu hab ich nicht.
Laufräder scheinen noch ein Grund zu sein… einfach mal Gewichte der Teile vergleichen.
Achso, ich hatte das Cube in günstigerer Ausstattung genommen aber fast alles dran geändert.
Als Reiserad sind aber doch evtl auch Befestigungsmöglichkeiten ausschlaggebend.
 
Zurück
Oben Unten