Trek Checkpoint vs. Crockett

Die gefederte Stütze von Canyon findet man beim Ali unter folgender Bezeichnung:

YS-HQ-SP01

@geländesportler:

Du musst ja ungefähr wissen, sofern du bei dem Rad nicht mit Tubeless gestartet bist, ob das Isospeed etwas im Vergleich zu einem normalen (Carbon-)Rahmen mit/ohne Carbonstütze bringt.
 
Finde ich schon das es was bringt. Wohin gegen Tubeless mehr gebracht hat. Wo ich schauen würde, ob bei der Aluvariante die linke Kurbel auch so nahe am Rahmen anliegt wie bei der Carbon. Des ist der einzige Kritikpunkt was ich am Carbonmodell habe.
 
Kann einer von euch mal seine Meinung zu der Isospeed-Geschichte abgeben?
Ich habe ISO Speed seit 3 Jahren am Procaliber. Das funktioniert wirklich sehr gut und nimmt viele harte Schläge raus.
Ich wüsste auch nicht was man da warten müsste. Die Sattelstütze flext eben, verschleißen tut da nichts.

Am Checkpoint mit der integrierten Sattelstütze müsste es noch besser sein, weil die Gesamtlänge des gebogenen Elements bis fast zum Sattel geht. In 2 Monaten kriege ich meins, dann kann ich vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten