Trek is back?

Habe hier ein Bild vom Trek Fuel EX 2008 gefunden.
trekEX2008.jpg
[/url][/IMG]

Ich habe es aus diesem Artikel.
Es heißt dort, seit Armstrong hätte Trek nur in die Rennradentwicklung investiert, und dabei kaum Veränderungen an ihren Mountainbike-Modellen vorgenommen.
Dies habe sich nun geändert, wie im Artikel zu lesen.

Mir ist aufgefallen, dass die Marke Trek in diesem Forum überhaupt kein Thema ist. Ich habe mir überlegt, welches Fully ich am liebsten kaufen würde, und kam erst auf das Spezi Stumpjumper, dann aber auf das Trek EX 7+ (beide 2007). Es hat fast die gleiche Geometrie, den gleichen Einsatzzweck und kann meiner Meinung nach optisch mithalten. Warum sieht man das Stumpi an jeder Ecke (im Forum), aber das Fuel EX nirgends?

Wie auch immer, laut dem Bericht ist das 2008er EX (Carbon) nun 100g leichter, der Hinterbau stabiler, usw.
Meint ihr, dass Trek wieder an Bedeutung gewinnt?

mh das könnte schon sein... aber du hast recht jetzt wo du es sagst ist hier im Forum fast kein Begrif.... Stehe übrigens vor der selben entscheidung....^^
Floh

So ein Trek würde ich mir sehr genau anschauen. Vor Jahren haben die z. B. noch richtig besch... Tretlager in doch recht teuren Rädern verbaut, will sagen die haben gerne an versteckten aber wichtigen Stellen gespart. Die Räder sahen gut aus, waren aber meist etwas schwerer und teuerer als die direkte Konkurrenz.

Das soll keine Aussage sein, dass sich das jetzt immer noch so verhält, nur eine Aufforderung, darauf zu achten.

Gruß

Dirk

Also persönlich finde ich Trek sehr geil (no na, hab ja selber ein älteres...), und gerade WEIL man's hier bei uns nicht an jeder Ecke sieht finde ich es gut. Hat aber denke ich viel mit der Markenpositionierung zu tun, gerade bei uns in Europa wird diese recht stiefmütterlich behandelt von Trek muss ich sagen... Bis auf die RR-Armstrong-Sparte natürlich.

Also mein '99er Trek habe ich zu schätzen gelernt, ohne Wartung hat es bis heute überlebt, trotz meiner nicht grad materialschonenden Fahrweise :p Bis jetzt hat mich noch jedes Trek, auf dem ich gesessen bin, überzeugt. Die günstigen Modelle finde ich nicht so toll, da sollte man sein Geld echt lieber in andere Bikes investieren, bei denen man mehr für's Geld bekommn. Ansonsten aber absolut empfehlenswert.

trek back? wann waren sie weg :confused:

ich fahre trek seit 1989 und hatte noch keine probleme mit den rahmen.
wohl aber bei meinem trek fuel 95 (april 2004 gekauft) mit der gabel und dem dämpfer (skareb und fox). nach insgesamt 7 defekten habe ich im november 2005 einen nagelneuen fuel ex rahmen mit rs-fahrwerk bekommen. innerhalb von drei tagen (rahmen war beim händler nicht an lager) konnte ich es komplett aufgebaut abholen (ohne jegliche kosten für mich).
ich kann trek mit ruhigem gewissen empfehlen.

kh-cap

Zurück