Trek Lieferzeiten

Dabei seit
3. Februar 2021
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Biker,

meine Freundin war letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und hat sich in das Marlin 7 (Frauenrahmen) von Trek verguckt.
Also sind wir zum örtlichen Händler, übrigens ein linzensierter Trekpartner und da konnte sie das 2020 Model probefahren.
Da zu diesem Zeitpunkt das 2021 Model schon auf der Website von Trek vorgestellt war haben wir dann gleich dieses vorbestellt.
Dies war am 18. Juli. Unser Händler hat bei Trek auch gleich eine verbindlich Kaufabsicht angegeben und gehofft, dass er das Rad so vielleicht etwas eher für uns bekommt.
Leider hat selbst der Händler bis heute noch nichts von dem Rad gehört und kann auch gar nicht abschätzen wann dieses kommt.
Der aktuellen Liefersituation sind wir uns ja auch sehr bewusst, wundern uns aber trotzdem dass wir nach fast einem dreiviertel Jahr noch nicht wissen ob wir das Fahrrad überhaupt bekommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder hat zufällig auch jemand dieses Model bestellt? Kommt das Rad überhaupt noch oder sollten wir uns lieber mal anderweitig umschauen?
 
Dabei seit
10. April 2013
Punkte Reaktionen
21
Dein Händler kann des sehr wohl im B2B sehen, da steht nicht einfach N/A.
Das Marlin ist halt auch so ein Bike, da gibt es sogar schon Memes drüber, soviele wurden davon verkauft
 

Geisterfahrer

ab und zu da
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte Reaktionen
11.429
Ort
Nordbaden
Teils wissen doch noch nicht einmal die Hersteller selber, wann sie welche Teile, die sie zum Aufbau benötigen, definitiv bekommen werden...

Klar, Trek ist deutlich größer als Rose, aber auch die werden wohl zu einem gewissen Grad damit zu kämpfen haben:
Unsere bestellte Ware kommt nicht wie von den asiatischen Zulieferern zugesichert bei uns an. Fest zugesagte Teile haben wir bis heute nicht erhalten. Die Lösung des Problems hat für uns oberste Priorität und wir sind davon überzeugt, dass wir sukzessive über die nächsten Wochen und Monate unsere Lieferfähigkeit bei den Mountainbikes wieder verbessern können.
 
Dabei seit
10. April 2013
Punkte Reaktionen
21
Naja, es ist schon absehbar, gilt zumindest für Räder, die wir in 2020 bestellt haben.
Bekommen die Tage auch ein paar Marlins rein wenn ich mich nicht irre :troll:
 
Dabei seit
21. April 2015
Punkte Reaktionen
1.338
Hast Du eine andere Website? Ich sehe da die alten Preise.

1617531412498.png

Wobei in einigen Wochen vermutlich die 2022er Modelle vorgestellt werden und dann ist mit einem deutlichen Plus zu rechnen.
Auf die bestehenden Modelle habe ich noch nie eine PE erlebt.
 
Oben