• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Trek "Neuling"

Na, ja der Titel stimmt eigentlich nicht so ganz, "neu" bin ich jetzt hier im Forum, ansonsten weder an Jahren (BJ 58) noch auf mein Bike bezogen (Trek 970, 1992 gekauft) ....
Ich bin hier heute eher zufällig reingestoßen, weil ich noch schnell ein paar Infos zu dem heute für meinen Sohn zu kaufenden Trek 6300 gesucht hatte. Inzw. haben wir das Bike gekauft und ich hoffe er hat damit so viel Spaß wie ich in den vergangenen Jahren mit meinem alten "Drahtesel" hatte. Das 970 habe ich 1992 gekauft (urspr. 2.000 DM, da Modellwechsel anstand habe ich es für 1.600 DM bekommen - das war damals viel Geld für mich) die ersten Jahre wurde es wirklich "getreten" in Wind und Wetter, selbst im dicksten Winter mit sauteurer Thermokleidung rumgebrettert, über Hügel und kleine Berge hoch und runter, zu jeder Gelegenheit. Dann stand es fast 6 Jahre mehr oder weniger unbenutzt im Keller, danach wurde es jahrelang "nur noch" als Freizeitfahrrad für Schwimmbadbesuche oder Kurzstrecke genutzt, so läuft das jetzt auch in etwa ab...
Aber jetzt aktuell wieder mit etwas mehr sportlichem Ergeiz, bin ja nicht mehr so ganz jung *grins* - und mit dem Teil "purzeln die Pfunde", die Kondition bessert sich - also es macht mir nach wie vor viel Spaß, auch wenn es nat. nicht mehr mit den neuen Teilen mithalten kann, aber es hängen halt viele Erinnerungen dran und so würde ich es auch niemals verkaufen wollen ....

Ist fast wie ein altes Familienmitglied :D

So - mehr fällt mir im Moment nicht ein, was euch interessieren könnte/müßte :lol:

Nettes Forum hier............:daumen:

Edit:
Habe gerade etwas mehr hier gelesen - also so vom Alter passe ich hier wohl mal so gar nicht rein - gibt es hier überhaupt Leute oberhalb der 40 (von 50 wage ich jetzt schon gar nicht mehr zu fragen *grins*) ?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Habe gerade etwas mehr hier gelesen - also so vom Alter passe ich hier wohl mal so gar nicht rein - gibt es hier überhaupt Leute oberhalb der 40 (von 50 wage ich jetzt schon gar nicht mehr zu fragen *grins*) ?[/quote]

hallo...den gleichen gedanken hatte ich gestern auch als ich mich hier angemeldet habe.....bin baujahr 61 ...ich fahre erst wieder seit 5 jahren intensiver rad...jeden tag zur arbeit 10km hin und wieder zurück....in der zeit hab ich jetzt das zweite ,,schrottfahrrad,, vom baumarkt.....ich dachte eben rad ist rad....hab ja eins...aber jetzt möcht ich auch etwas leichteres,schnelleres....ich habe früh keine lust mehr kilos aus dem keller zu schleppen.....also hab ich mich hier kundig gemacht....und bin nun ganz wirsch im kopf...es hat halt jeder andere erfahrungen....das beste ist in einen guten fahrradladen gehen und probefahren...das rad eben nicht nach namen kaufen,sondern nach wohlfühlen,danach worauf man wert legt...und natürlich der geldbeutel spielt auch eine rolle....aber man kann das fahrverhalten testen......mit 1.56m gibt es da auch so kleine probleme...aber wenn man immer mehr fährt wachsen auch die ansprüche bezüglich der ausstatung........
....gruss und allzeit gute fahrt wünscht hexlein

Zurück