trek oder ghost 120mm fully?

brainnessel

TomTurbo rider
hallo möchte ein neues bike da mein stereo zu oversized ist.

in frage würde kommen das ghost amr lector 7700 oder das trek fuel ex 8. das fuel würde 200 eur weniger für mich kosten.

also gesamtpaket ist beim ghost besser (kompl. xt, carbon :D) aber beim fuel dafür drcv vorne und hinten :D hm nicht leicht die entscheidung.

ich könnte auch das normale amr 7500 nehmen das wär dann gleich teuer wie das fuel ex 8.

funktioniert der trek hinterbau besser,schneller,sensibler als der ghost hinterbau?

die räder:
fuel ex 8 http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain/singletrack_trail/fuel_ex/fuel_ex_8_e/#

amr lector 7700: http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/amr-lector-7700/

amr 7500: http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/amr-7500/

bitte keine anderen räder vorschlagen.

also ich mag mein ghost! habe auch downgegradet. mir war mein amr + zu oversized.
ich kann dir nix sagen zum trek.
über das ghost nur gute Sachen. fährt sich ausgesprochen unauffällig im positiven sinne.
war damit über Ostern am Gardasee...
hat alles super mitgemacht. gibt einfach nix zu meckern ^^

das 7500er würde ich nicht kaufen.
ist um einiges schwerer und damit träger.
Rechtsanwalt Heilbronn

also das fuel würd ich mit carbon sattelstütze und carbon lenker upgraden. hat das lector 7700 carbon lenker und sattelstütze? dazu würde das bike einen ztr flow- hope pro 2 lrs bekommen.

Ich finde die bunte Lackierung besser...

Meine Freundin würde übrigens ein weiß-schwarzes AMR 7700 Lector von 04.2011 verkaufen, weil sie sich ein Jekyll mit mehr FW gegönnt hat... Größe 48

Was sollen die Bikes denn kosten? Bzw. Welche Angebote hast du dafür?

Vielleicht hilft die dieser Link ja bei deiner Kaufentscheidung.

Hatte auch ein AMR 9300 Lector.... War super zu frieden, das Bike war absolut Problemlos. Bin nur mittlerweile auf ein Enduro umgestiegen und deswegen hatte ich mein Ghost verkauft

Ich bin prinzipiell jetzt auch bei Ghost gelandet, mein Canyon habe ich zurück geschickt. Mir waren 120mm viel zu viel und ein Dämpfer am Hinterbau welcher sich nicht sperren lässt, bzw. fast kein Unterschied zu spüren war.

Ich persönlich tendiere nur zu einem aus der RT Actinium Serie eben wegen nur 100mm Federweg. Carbon weiß ich nicht spröder Werkstoff lieber Alu.

www.bunnyhop.de ist auch sehr interessant.

Das Ghost 2011? Kein Plan, ich denke ja, aber ist ja schon ein sehr guter Preis für ein Carbon Bike, ich wüsste nicht was gegen Carbon spricht, ich bin ein 100kg man und das Bike hat mich nie enttäuscht..... Selbst bei 2m Drops nicht....

Es gibt viele die skeptisch gegenüber Carbon sind......
Ich würde es wieder Kaufen wenn die Carbonenduros nicht so teuer währen

wenn ich ein bike kaufe dann bei meinem Händler, guter Freund von mir. er hat mir auch das ebs Amr lector vorgeschlagen. jedoch ist das nicht soo besonders ausgestattet.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, Ghost vs. Trek, nach einer Probefahrt mit beiden Rädern stand die Entscheidung dann fest.
Die Geo der beiden Räder ist schon verschieden, da merkt man schnell was zu einem passt.

Ja wurde ein Ghost, allerdings das AMR 7500
Das Oberrohr des Trek war mir irgendwie zu lang, ich fühlte mich am Ghost deutlich wohler.

Zurück