Trek oder Stevens???

Rüssel__

Möchtegernprofi.....
Registriert
26. Oktober 2008
Reaktionspunkte
55
Ort
An den Bergen im Allgäu
Hi ihr Biker.
Ich will nächstes Jahr mit nem neuen Bike starten...
Mein Traum wäre ein Liteville aber das kostet so wie ich´s will ca. 4500 Euro.
Dann hab ich noch das Trek Remedy 8 im Auge nur hätt ich anstatt der Lyrik gern die Talas wo´s im Remedy 9 gibt, vielleicht kann ja der Dealer da was machen....
Ausstattung: So wie auf der Trek seit halt nur gern mit Talas statt Lyrik
Preis für´s Remedy wäre ca. 3100 Euro.

Dann hat man mir noch das Stevens Team Glide nahegelegt...
Ausstattung: Komplett XTR, Talas 140 RLC, Dämpfer RP 23, Bremsen XTR
Preis dafür wäre 3500 Euro.

Ich kenn leider beide Hersteller nicht und jeder Händler ist natürlich von seinem Überzeugt.
Das Stevens gefällt mir optisch nicht so gut aber hätte halt gute Ausstattung.
Über Trek liest man leider das es nicht so das Nonplus Ultra sei.
Stimmt das denn so??

Über Empfehlungen eurer Seite wär ich sehr Dankbar.
Wie gesagt würde so bis 3500,- ausgeben......
Mein Einsatzbereich: Alles was Bergab gefahren wird, wird auch raufgefahren, sind also viel in den Bergen unterwegs auch Alpencross und schöne singletrails. So richtig grosse Sprünge will/kann ich nicht aber so Absätze bis zu nem Meter wird recht zügig mitgenommen

Danke schon mal für eure Mühe

Grüsse
 
Also rein optisch würde ich auch zum Trek greifen...
Und zum Thema Rad selber aufbauen, da müsste ich auch auf fremde Hilfe zurückgreifen, wobei ich grad recht viel lese und mir so schon mal erfahrung hole, um mal ein Bike selber zu zerlegen und auch wieder zusammen zu bekommen.
Aber wie würde denn so ein Aufbau aus deiner Sicht aussehen??
Wie gesagt, bin für jeden Tip / Hilfe sehr sehr Dankbar

Grüsse Rü.
 
bei TREK hast du 10jahre garantie auf den rahmen und 5 jahre auf bontrager teile, laufräder etc.
bei stevens bekommst sehr viel fürs geld, die hamburger machen richtig gute rahmen und bleiben preislich auf dem boden...außerdem sind auch die leichten rahmen haltbar...garantie auf rahmen müsste 5 jahre betragen...

falls jemand ein stevens,trek oder scott kaufen möchte kann ich evtl. 2009er modelle günstiger besorgen :daumen: einfach eine PN schicken
 
Zurück
Oben Unten