Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Sieht so das neue Trek Slash aus? Im französischen Loudenvielle findet an diesem Wochenende der vorletzte Enduro World Cup des Jahres statt – und es scheint so, als hätte Trek ein neues Arbeitsgerät mit High Pivot-Hinterbau am Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt dir der neue Bolide aus dem Hause Trek?

Anzeige

Re: Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?
Geschmackssache.
Wenn man schlanke Rahmenformen bevorzugt, kommt man am Kavenz VHP kaum vorbei.
Deviate & FB Druid V2 sind mMn auch nicht hässlich.
Ich find da das Trek mit am unschönsten, funktionieren wird es aber sicher gut.
Du meinst wenn man ein hässliches Rad bevorzugt, kommt man am Kavenz kaum vorbei? Da bin ich auf jeden Fall dann bei dir.

Zum Slash: hab leider noch nicht die Möglichkeit gehabt ein HP-Bike zu testen...muss ich irgendwann mal nachholen. Alleine der Rahmen schaut meiner Meinung nach auch etwas überladen aus, als Komplettbike gefällt es mir aber eigentlich ganz gut.

Ich bin mir nicht sicher was ich von den ganzen midpivot Designes halten soll.

Im Grunde wird der Teil der radhebungskurve der nach hinten geht schon größtenteils vom SAG verschluckt.

Das ist schon nochmal ein deutlicher Unterschied zum nem richtigen high Pivot Bike.

Wie so vieles bleibt vor allem die Optik eigentlich immer Geschmackssache. Gibt zum Glück ja genug verfügbare Angebote am Markt. Technisch & funktional ist einem Kavenz jedenfalls nichts vorzuwerfen, auch Service & Seele sind auf der haben Seite der Kisten zu finden. Preis/Leistung ist jedenfalls sehr gut. Glaube nicht das dies Herstellerübergreifend so ausgewogen zu betrachten ist. Was aber auf jeden Fall stimmt, erhöhter Kettenverschleiß und Geräusch Entwicklung. Finde das Trek gut, wenn der Plaste Vorteil sich auch im Gewicht wiederspiegelt sicher ein gutes Rad für den entsprechenden Gegenwert €€€

rahmen sieht auch ziemlich massiv aus, bin gespannt wie schwer es sein wird. vermute mal nicht unter 16 kg sogar in der highend variante (wobei sram t-type sowieso schwer ist).

Nun ja, der Preis wird sicherlich ... Bin mir nicht sicher, ob ich dann nicht eher nach dem Atherton schielen würde. Bei beiden Bikes würde mich Mullet stören. Noch mehr Erstzkram (Felgen, Reifen,...) In einem Haushalt mit 3 Leuten die viel fahren (auch Rennen) wird das schnell unübersichtlich und auch kostenintensiv. Ob man damit schneller unterwegs ist? Bei mir sitzt das Problem obenauf...
Insofern bleibt bei mir wohl das 'Alte'. Mit'm Sitzwinkel habe ich kein Problem.

@Redaktion warum werden hier ständig ohne hinweis von euch fotos zu dem thema gelöscht??! wenn euch trek deswegen ständig auf die finger klopft schreibt doch zumindest einen hinweis hier rein.
Dann brauch ich die Spekulationen auch nicht in einem öffentlichen Forum anheizen und danach zensieren.

Ist nicht glaubwürdig für mich.

Dann brauch ich die Spekulationen auch nicht in einem öffentlichen Forum anheizen und danach zensieren.

Ist nicht glaubwürdig für
vielleicht ein verstoß gegen Copyright wenn keine Quelle angegeben wird?
dann sollten sie zumindest schreiben warum gelöscht wurde. so wirkt das wie „hey machen wir einen spy-shot artikel um hype zu generieren für das radl das wir gerade testen u. bald released wird“. wenn dann andere fotos dazu beitragen kommt der zensuhammer. ich bin der letzte der mtb-news bei ihrern artikeln schleichwerbung unterstellt aber so bekommt es einen
komischen beigeschmack für mich.

Selbst wenn es Werbung ist, freue ich mich über solche Informationen. Dafür ist ja ein Forum auch da und in diesem „Raum“ gelten wie überall Gesetze. Ein Bild darf eben nicht beliebig geladen und verbreitet werden.

Mir gefällt das Rad optisch sehr gut aber die vielen Umlenkpunkte sind letztlich auch eine grosse Fehlerquelle.

@Redaktion warum werden hier ständig ohne hinweis von euch fotos zu dem thema gelöscht??! wenn euch trek deswegen ständig auf die finger klopft schreibt doch zumindest einen hinweis hier rein.
Hey
es steht jedes Mal ein für dich sichtbarer Grund dabei. Bildrechte sind das Problem! Wir haben ja auch unsere eigenen Fotos gepostet und keine fremden.

Sieht nicht verkehrt aus der Rahmen, interessant finde ich das die obere Umlenkrolle nicht im Drehpunkt liegt.

Optik ist doch so oder so egal, lieber ein hässliches Kavenz ist ja nur ein schnöder Horstlinkviergelenker hat aber dafür kein Hängebauch :lol: Und VHP funktioniert hervorragend in der Praxis.

ABP funktioniert schon ziemlich fein. Dann HP dazu und Mullet. Find ich ein gutes Paket. Haben das andere Hersteller so auch im Programm?
ABP kann man sich in der Konstellation auch sparen. Relativbewegungen finden da eh kaum statt. Wenn man es richtig machen will, würde man das Gelenk durch elastische Streben ersetzen.
Aber da musste eben das Patent fürs Marketing befriedigt werden.

Der link ist aus magnesium….das schon krass.

Es gibt wohl mutatoren die lenkwinkel laufrad etc. und alles umstellen lassen.

Zurück