Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Sieht so das neue Trek Slash aus? Im französischen Loudenvielle findet an diesem Wochenende der vorletzte Enduro World Cup des Jahres statt – und es scheint so, als hätte Trek ein neues Arbeitsgerät mit High Pivot-Hinterbau am Start.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Wie gefällt dir der neue Bolide aus dem Hause Trek?
 
Normalerweise bekommst Du eine PM wenn Dein post gelöscht wurde oder es daran etwas auszusetzen gab!
danke für die konkretisierung, ich habe nur eben leider absolut nichts zu den löschungen bekommen.
auch mein kommentar zu einem foto eines anderen users, wo ich nur darauf hinweise, dass dieses vermutlich ebenfalls bald gelöscht würde wurde dann gelöscht.
 

Anzeige

Re: Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Es geht doch bei ABP um die Einleitung des Bremsdrehmoments und dessen Einfluss auf die Federung. Was hat die Relativbewegung damit zu tun? Wenn die Rotation des Wälzlagers bei dem Konzept minimal ist, dann wäre evtl eine Gleitbuchse besser, aber die Frage der Lagerung ist ja unabhängig vom Sinn und Zweck der ABP-Idee.

Wenn man sich die Bremse wegdenkt, ist das Trek ja ein ganz simpler (abgestützter) Eingelenker. Die Sitzstreben mit Drehpunkt in der Hinterachse führen dazu, dass die Bremse unabhängig vom Schwingendrehpunkt einen virtuellen Drehpunkt erhält.

Allerdings liegen hier Schwingendrehpunkt und virtueller Drehpunkt der Bremse so nah beieinander, dass sich aus meiner Sicht der Aufwand nicht lohnt.

Außerdem ist ABP und Bauraum-minimierte Schaltwerkaufnahme (UDH) nicht die beste Kombination…
 
dass es bei Specialized muchsmäuschenstill ist was den Nachfolger des Enduro betrifft. Das ist mittlerweile 4 Jahre alt und scheinbar immer noch absolut auf der Höhe der Zeit.
Das stimmt in der Tat.
Bin gespannt, was sie bei einem neuen anders machen würden.
Außer mehr Robustheit und ev. etwas steilerem Sitzwinkel gibt's da ja wohl kaum was.
 
Technik Ja
Optik Nein!!!!

Trektypisch hat man Santa Cruz und Yeti auch schon preislich abgehängt, von daher wohl für die Allgemeinheit nicht bezahlbar.
 
Wenn schon HP fand ich die Lösung von Cube am Downhiller im WC noch am erträglichsten. Die vielen Umlenkungen erinnern an früher, als Bashguard und Kettenführung mit Zusatzrolle verbaut wurden.
 
sind online
1694092407950.png
 
massenware kauf ich nicht und interessiert mich nicht

neben meinem nucleon 2023 von nicolai nur noch einen atherton bomber mit den teilen meiner wahl die sicher auch nicht massenware sind ...

man(n) gönnt sich ja sonst nix (ausser schönen frauen die man liebt)

8-)
 
Hat dich dieser zwei Monate alte Artikel wirklich so aufgeregt, dass du dir gedacht hast:
“Jetzt melde ich mich im Forum an, schreibe einen Kommentar und zeige Trek einmal so richtig wie uncool ich das neue Slash finde und wie viel toller ich und meine Räder doch sind!“
Herzlichen Glückwunsch

Es gibt noch mehr Menschen außer dir, und manche davon interessieren sich durchaus für „Massenware“ wie Trek.

Edit: habe den Kommentar zum Nucleon erst gerade gesehen, hätte ich mir das Geschreibsel hier ja sparen können. :wut:
 
Hat dich dieser zwei Monate alte Artikel wirklich so aufgeregt, dass du dir gedacht hast:
“Jetzt melde ich mich im Forum an, schreibe einen Kommentar und zeige Trek einmal so richtig wie uncool ich das neue Slash finde und wie viel toller ich und meine Räder doch sind!“
Herzlichen Glückwunsch
dont feed the troll
 
LOL
humor ist wenn man trotzdem lacht . . . ich komm aus den bergen, da ist das leben ein bisschen härter, auch der humor
:)
 
Du tust dem Bergvolk Unrecht. Die sind derb aber nicht prollig.
ok, einer geht noch, es ist alles im auge des betrachters

ausser das ding mit den fakten

und zum anderen post: ich hab keinen grund mich aufzuregen bei dem teil was ich mir bei nicolai mitte dezember abhole

und bei nicolai gibts halt zu 99,9 % keine massenware . . .

🙏😇

ps: schon mal logisch überlegt was ein dh-bike an entwicklungskosten für die definitiven pros und wm's verschlingt und was deren CARBON ist, und dann das was die massenware für den markt taugt ?

oder fahrt ihr hanseln dauernd mit ca. 50 km/h den berg runter ?

ok, und hier steig ich aus, die provo-postings haben mir in diesem thread zuwenig logik . . . 😉

ist aber nicht bös gemeint . . .
 
ok, einer geht noch, es ist alles im auge des betrachters

ausser das ding mit den fakten

und zum anderen post: ich hab keinen grund mich aufzuregen bei dem teil was ich mir bei nicolai mitte dezember abhole

und bei nicolai gibts halt zu 99,9 % keine massenware . . .

🙏😇

ps: schon mal logisch überlegt was ein dh-bike an entwicklungskosten für die definitiven pros und wm's verschlingt und was deren CARBON ist, und dann das was die massenware für den markt taugt ?

oder fahrt ihr hanseln dauernd mit ca. 50 km/h den berg runter ?

ok, und hier steig ich aus, die provo-postings haben mir in diesem thread zuwenig logik . . . 😉

ist aber nicht bös gemeint . . .
Deine Argumentation ist mir zu wirr und nicht nachvollziehbar.
Wolltest polarisieren oder provozieren und kommt halt Gegenwind.

Im Vergleich zu Trek ist Nicolai der deutlich kleinerer Hersteller. Aber es gibt noch kleinere, dann ist Nicolai Massenware.
Hast dir mal das letzte BdW angeschaut? 1.700 Std ins Bike gesteckt?

Genieße und erfreu dich an deinem neuen Bike, ist ja ein cooles Bike, lass den Rest weg und alles ist gut.
 
Deine Argumentation ist mir zu wirr und nicht nachvollziehbar.
Wolltest polarisieren oder provozieren und kommt halt Gegenwind.

Im Vergleich zu Trek ist Nicolai der deutlich kleinerer Hersteller. Aber es gibt noch kleinere, dann ist Nicolai Massenware.
Hast dir mal das letzte BdW angeschaut? 1.700 Std ins Bike gesteckt?

Genieße und erfreu dich an deinem neuen Bike, ist ja ein cooles Bike, lass den Rest weg und alles ist gut.

Das soziale Miteinander ist schon ein wichtiger Punkt wenn sich mehrere Menschen ausdrücken, und ja, ich hab eine Allergie bei Ansagen

Sobald das natürlich in Rechthaberei ausartet oder Provokationen wo gleichzeitig eine animosäre weiße Fahne geschwenkt wird um weitere Ansagen zu rechtfertigen gehts am Thema vorbei

Dir alles Beste

PS: "Thread derailed" kann einen Inhalt einer Diskussion zerstören, sowohl als auch ich steh auf Nicolai und europäischen Teilen oder Teilen auf der Basis von westlichen Werten die auch so hergestellt werden, und ja, aus zutiefst persönlich gelebten demokratischen und nicht politischen demokratischen Gründen

Polits diskutieren ja schon seit es Politik gibt meist am Thema vorbei und das ohne Lösungen

Deswegen schwenke ich dann gerne aufs individuelle das jedem von meiner Seite gestattet ist

☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
...und genau deshalb fahre ich einen Alurahmen der in Deutschland in meinen Bundesland gefertigt wurde.
So wie Gabel, Reifen, Lenker aus Deutschland und bis auf 5% Prozent der weiteren Anbauteile überwiegend aus Europa stammen. Mein Traumbike liebe ich... und das mit guten Gewissen!
Mal davon abgesehen dass ich eh kein Carbonrahmen-Fan bin, tuen mir die Menschen leid die die Carbonbikes zusammenpampen müssen, was sicherlich nicht unter den in Europa bekannten Krebs-präventiven Arbeitsbedingungen erfolgt! Bei den Massenfertigungen kann man nicht von Reinraum und Absaugungen wie in den Fertigungsstätten der Formel 1 ausgehen. Und genau bei solchen Argumenten hört meine Oberflächlichkeit auf... zugegeben, ein Teufelskreis, aber das muss jeder für sich selber beurteilen!

ich hab mir eins bestellt, hole ich mir am 15. dezember ab

dann werd ich nach einer zeit des fahrens eventuell wieder posten

hab die feine italienische stahlfederdämpfereinheit in der mitte und die 180er upside down intend flash vorne, unterm sattel ist das automatische zeug aus münchen

und als gimmick original stoßdämpferschützer in carbon vom rulezman

das bike ist schwarz gepulvert und die "love" in blau

der rest ist von magura und hope und der vorbau von reset, der knackt nämlich nicht

so, dann bis später und beneidet mich auch anständig, der preis ist bei 11 000 euronen und es mir mehr als wert :)

von carbonfelgen lass ich die finger ... das ist nicht ausgereift


[...] PS: "Thread derailed" kann einen Inhalt einer Diskussion zerstören, sowohl als auch ich steh auf Nicolai und europäischen Teilen oder Teilen auf der Basis von westlichen Werten die auch so hergestellt werden, und ja, aus zutiefst persönlich gelebten demokratischen und nicht politischen demokratischen Gründen


Hier ein Vorschlag, mit wem du dir ein Zimmer nehmen solltest :love:
Sollte es was ernstes werden: bitte berücksichtigt mich trotzdem nicht als Gast für die Hochzeit!
 
Zurück
Oben Unten