Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test

öhm.. ich grätsche mal rein.. dachte bisher, dass man an diese Dämpfer gebunden ist.. eben wegen dieses Thru Schaftes..

Mit welcher Hardware werden dann andere Dämpfer montiert? (Dasss EBL und Hub passen müssen ist klar)
 

Anzeige

Re: Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test
2234252-8lasszw5fm80-2cd3ca2f_64d3_4109_aabf_bbdead55ca6b-large.jpg


kann den X2 nur empfehlen! Fährt sich Grenzgenial!
 
Hi, sagt mir gerade nichts. Hab den standard deluxe.

*Edit* okay, klingt interessant, das teil. Gegen was hast du den getauscht?

Berichte doch dann bitte ob es einen spürbaren unterschied zwischen dem "normalen" Deluxe (mit ReActive) und dem thru shaft deluxe (mit ReActive) gibt. Würde mich interessieren schon interessieren ob man einen Unterschied merkt...
 
hat schon jemand einen anderen dämpfer in ein 2018er remedy eingebaut?

passende buchsen müsste ich jetzt haben, nur woher bekomm ich die passenden schrauben für den dämpfer?
 
Hallo in die Runde,

wie ich sehe fahren einige von euch auch das Remedy mit dem Fox X2 Dämpfer. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keinen passenden Adapter für den Einbau finde... Bei Trek meinten die Jungs ich müsste mir so einen Adapter selber herstellen? Habt ihr eventuell einen Tip? Wie habt Ihr euren Fox X2 Dämpfer verbaut.
 
Hallo in die Runde,

wie ich sehe fahren einige von euch auch das Remedy mit dem Fox X2 Dämpfer. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keinen passenden Adapter für den Einbau finde... Bei Trek meinten die Jungs ich müsste mir so einen Adapter selber herstellen? Habt ihr eventuell einen Tip? Wie habt Ihr euren Fox X2 Dämpfer verbaut.

servus

...du meinst die Einbaubuchsen? Die aus dem Slash passen wunderbar auch ins Remedy - ich habe genau diese genommen! Solltest eigentlich direkt bei Fox bestellen können.
 
wenn du ein 2018er remedy hast benötigst du auch noch die passenden schrauben.

540755 Suspension Part Trek Upper shock
540756 Suspension Part Trek Carbon Lower
 
das sind die passenden buchsen von fox.
dazu noch die beiden schrauben von trek
 

Anhänge

  • IMG_20180420_125925.jpg
    IMG_20180420_125925.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20180420_125912.jpg
    IMG_20180420_125912.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 45
Moin. Ich habe mein ewiges Knarzen ausfindig gemacht. Die "Minolink" Lager sind im Eimer.
Hat da mal jemand ne Alternative eingebaut? Die Lager haben die Maße 10x19x8, und natürlich kostet eines 20(!!!) Euro weils irgend so ein spezielles Spezialmaß ist... oder vielleicht ist jemand Erfolgreicher im googlen als ich und findet die Lager wo anders.
 
Guten Abend, kann mir jemand das Drehmoment für die, im Bild umrandete Schraube mitteilen?
bmt10383-bj-108_1024x1024.jpg
 

Anhänge

  • bmt10383-bj-108_1024x1024.jpg
    bmt10383-bj-108_1024x1024.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 124
Auf der anderen Seite ist nur eine Plastik Abdeckung, vielleicht unter der Abdeckung? Die habe ich noch nicht abgeschraubt.
 
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem Bolzen vom Main Pivot (im Bild von Illtismann schon gekennzeichtnet). Ich bekomm den Bolzen einfach nicht raus. Er lässt sich zwar drehn (geht recht schwer), so das sich das Gegenstück rauschraubt /gedrückt wird, aber der Bolzen lässt sich kein bischen achsial bewegen.
Remedy ist ein 9.9 RSL, also mit Sitz- / Kettenstreben aus Carbon. Damit sind die Teile verbaut: https://www.bike24.com/1.php?content=8;product=184003;menu=1000,2,99,101;page=55

Weiß jemand was es mit der Hülse, die man in dem Kit oben sieht, aufsich hat bzw. für was diese da ist? Material?
Ich vermute das bei mir die Hülse und die Achso so zusammen gegammelt sind das sich beim drehen die Hülse mit dreht. Und die Hülse damit auch verhindert die Achse rauszunehmen.
Habs schon versucht die Achse vorsichtig auszuschlagen, aber bisher kein Erfollg.
Habt ihr eine Idee was man da machen kann?


p.s. bin an der Misere nicht selber Schuld, die Vorbesitzerin hat wohl recht viel den Hochdruckreiniger genutzt.
 
Zurück
Oben Unten