Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test

Ich sag dem LRS einfach nicht, was ich mit ihm fahre :aetsch:...

Nein Spass bei Seite, ich habe mir das Remedy als Touren AM/ Trail Fully aufgebaut und da ist das Gewicht der Laufrädern für mich der entscheidendste Faktor. Riesige Sprünge oder einen Bikepark werden die MCFK Teile nicht erleben.
Im 29er Trance X verrichten die Felgen seit über 2 Jahren einen hervorragenden Dienst und deshalb viel die Entscheidung für 27,5 Zoll nicht schwer.
 

Anzeige

Re: Trek Remedy 2017: Das neue Enduro-Abfahrtsgerät im ersten Test
Ich klinke mich hier mal ein..Soweit liest sich das alles ganz angenehm, inzwischen könnte ich fast schon schwach werden...
Allerdings schreckt mich zum einen das Gewicht noch ab. (Mein Remedy 8 aus 2014 wiegt in 18,5" inkl.3 Fach Antrieb, Umbau auf RS Pike 150mm, LRS mit Hope3 ZTR Flow Ex ca.13,8 KG)
Das Remedy 9 RSL ist in 17,5" schon mit über 14,00 Kg angegeben:spinner:.
Hat hier jemand aus Erfahrung einen Vergleich wie sich das R9 RSL im Gegensatz zum Vorgänger ohne Boost etc.bergauf fährt?
Die Möglichkeit für die Alpen etc. auf 2 Fach Antrieb umzurüsten würde warscheinlich komplett entfallen wenn ich die Bilder richtig interpretiere?
 
Weiß jemand was der Alu Rahmen wiegt? Selbst das RSL in Alu ist ja echt schwer - liegt das an den Komponenten oder eher am Rahmen? Denke der LRS ist nicht der leichteste..
 
Der LRS aus dem Remedy 9 RSL (LINE Comp 30) wiegt incl. den Bontrager TLR Bändern 2040gr. So extrem schwer ist das für die Breite nun auch nicht.
Mein LRS mit Chris King ISO und DT SWISS XM481 hat 1910gr. bei 2mm mehr Innenbreite und mit leichtem TL Tape.
Edit: Die 2,4er SE4 Reifen drücken sicher auch auf die Waage. Die kommen mit 61,5mm schon sehr breit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Bontrager wiegen die SE4 850g. So hätte ich sie auch eingeschätzt.

bei mir hat der Tausch der Line Comp Laufräder (Tubeless) mit SE4 gegen DT Swiss 350/240s, CX Ray, Flow MK3 Laufradsatz (Tubeless) mit Maxxis Shorty/Minion DHF mit 3c usw. 320g gebracht. Bei meinem R9 RSL
 
Fährt sichs denn nun auch spritziger?

Mit weniger rotierender Masse auf jeden Fall immer ;)

Aber ernsthaft, die wesentlich leichter laufende 240s Nabe macht sich schon sehr deutlich bemerkbar. Bei den Maxxis Reifen hab ich nicht an der Gummimischung gespart. Die Rollen auf Asphalt erstmal schlechter als die SE4. Reserven sind dann natürlich größer. Und so wie mein Hinterrrad an der Line Felge aussah, waren Reserven auch nötig. :bier:
 
Ich überlege ständig die laufräder zu tauschen; aber optisch und technisch möcht ich eigentlich nicht auf die felge(!) verzichten..
Ich finde das rad irgendwie lahm sobald es nicht mehr abwärts geht. Könnte mir schon gut vorstellen, dass es an dem lrs liegt.
 
Optisch meinst du wegen der Breite? Also die Flow MK3 steht dem Remedy um einiges besser!

Der Schritt war bei mir zwar wegen dem defekten Hinterrad bedingt, aber ich muss sagen es hat einiges gebracht. Das Remedy is jetzt anders zu fahren. Der Brüller ist der Line Camp LRS nicht! Aber gut, irgendwo sparen sie halt immer...
 
ich habe durch den Tausch von Reifen und eben dem LRS ca. 1kg gespart und der Unterschied ist enorm! Erst jetzt macht mir das Remedy überhaupt Spass.
 
IMG_1993.JPG

Hier mal ein Handybild vor dem verladen ins Auto. Ich mache die Tage bestimmt mal ein ordentliches Foto.
 

Anhänge

  • IMG_1993.JPG
    IMG_1993.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 114
Hallo zusammen,
Weiß jemand, was die maximale Einbaulänge für eine Vario-Sattelstütze am Remedy 9 RSL in 21,5 Zoll ist?
Werkseitig ist ja nur ein 125 mm Dropper verbaut - und ich wollte ggf.nach Bike Kauf auf 150 mm aufrüsten, welcher natürlich länger ist. Sprich Würde auch ein Stütze mit mehr Hub ins Sattelrohr passen?
Habe leider in den Foren noch nichts passendes dazu gefunden.
Danke
 
sollte überhaupt kein problem sein.
ich fahr bei 181cm in meinem 19,5" rahmen eine 150mm fox transfer und bin glaub ich deutlich weiter herraussen als die maximale einstecktiefe
 
Zurück
Oben Unten