Trek Remedy 8 vs. Canyon Spectral al 6.0

Registriert
8. September 2015
Reaktionspunkte
17
Ort
Essen
Hey Leute
Ich suche ein Bike womit ich z. B. Touren und oder alle Halden im Ruhrgebiet hoch und anschließend auch runter ballern kann. Bald 3 Tage Trail Tour am Rabenberg geplant.
Ich fahre schon sehr lange viel Freeride, Downhill und kurze zeit auch Dirt Jump war auch mal dabei... also springen, dropen, tricksen alles wird versucht. Ich habe nur noch ein Freeride Bike mit v. /h. 180mm und 16,10kg. Damit Halden hoch fahren macht keinen spaß.

Auf diese beiden Räder hab ich mich eingeschossen. Ich glaube beide sind nicht schlecht. Mal sehen was ihr mir zu den sagen könnt.

Trek Remedy 8 2019
https://www.lucky-bike.de/Fahrraede...ml?listtype=search&searchparam=remedy 8 2019&

Canyon Spectral Al 6.0 2019
https://www.canyon.com/de-de/mounta...ml?dwvar_1997_pv_rahmenfarbe=GY/RD&quantity=1

Ich hab selber schon ein paar pros und conras für mich gefunden aber entgültig noch keine Lösung.

Ich freu mich über jeden der mir seine Erfahrung mitteilen kann.
 
Hey :) ich fahr das Remedy 8 2019 jetzt seit Oktober. Bin sehr zufrieden mit dem Bike. War im April damit eine Woche in Kroatien und auch Touren machen mit dem Bike viel Spaß. Hab die 2.6 er Serienbereifung gegen 2.5er Dhf und 2.4er High roller getauscht. Im winter sind die 2.6er wirklich. Klare Kaufempfehlung :)
 
In der aktuellen Enduro-MTB wird das Remedy 8 u.a. mit dem Spectral CF 7.0 und weiteren Trailbikes bis 3000€ verglichen. VIelleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

Spoiler: Remedy wins :D
Ich selbst fahre ein Remedy 7 mit MT5 HC Bremsen, GX Eagle Kassette und Minions und bin mega zufrieden mit dem Radl.:daumen:
 
Zurück