Trek remedy7????

Registriert
28. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Mahlzeit allerseits...will mir ein Enduro zulegen das och´n bisl was wegstecken kann und gute Parts verbaut hat. Meine erste Wahl würde auf ein Trek remedy 7 fallen. Wie sind denn eure Meinungen zu dem Bike??? Würdet ihr es weiter empfehlen oder gibt es eine bessere Alternative zu dem Bike in der selben Preisklasse??? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!!!

mfG...
 
Naja, ein Deore 525 - Sram X7 Mix mit einfacher 32er Float und schweren Laufrädern finde ich jetzt selbst für 1999.- nicht grad ein Schnäppchen, auch wenn der Rahmen sicher nicht schlecht für ein AM ist.

Enduro ist ab 160mm Federweg und Gabel mit ordentlichen Standrohren. Und vielleicht ne Kefü oder HS dran, und ein Rahmen der auch mal in den Park darf.
Das alte Remedy war so - das neue nicht.
 
ist ne sram x9 dran verbaut und die laufräder kann man ja austauschen...hat 15mm Federweg undnder eine cm find ich macht den Kohl nicht fett....und laut Verkäufer macht der Rahmen och nen Park mit....aber genau deshalb fragte ich ja hier was ihr davon haltet und ob´s gute Alternativen gibt in der Preisklasse von 2699€.
 
Das Remedy 8 gibt es neu in Essen für 2249€ (alle Rahmengrößen bis auf 21,5" mein ich und keine Elixir 5 sondern die R dran mit Alu Hebel). Das Einzige was nicht so toll ist, das HR mit der Deore Nabe. Bei mir nach 100km platt, bei einem Buddy nach 250km. Laut Verkäufer kommt der Nabendefekt öfters vor. Also am besten noch die Hope Hoops vom runterfahrer für 365€ aus dem Bikemarkt dafür holen :D. Das Scratch Air 8 haben die auch für 1999€ da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja cool sind ja 1000€ weniger als bei uns hier...da wär ich wohl mal nach Essen fahren müssen....danke Dir schonmal....

mfG...
 
Aber ist das Scratch 8 nicht schon mehr nen Freerider...als All Mountain oder Enduro??? Fährt hier jemand das Rad????

mfG...
 
Das Scratch Coil ist ein leichter Freerider, das Air weil leichter könnte man als Enduro bezeichnen - da es da eine Lücke im Programm gibt, soll ja 2012 das Slash kommen.

Es gibt hier Leute, die ein Scratch fahren - aber die fahren es eher selten in der Stadt.

Was hast du denn vor?
Hier in L.E. ist ein Enduro schon o.k., wenn du zur Müllbergfraktion gehörst oder Bergtouren in den Alpen machen willst.
Für CC Touren aber definitiv Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein Scratch Air, mit Totem aufgebaut. Das Air lässt sich als wirklich guter Allrounder aufbauen. Bei passender Rahmengröße kannst mit leichten Reifen auch mal nen Marathon mitfahren ohne dass es zur Qual wird (gewinnen wirst du den Marathon damit nicht ;)).
Mit dem Scratch hast du "nach oben" (Park, DH) halt viel mehr Luft als mit dem Remedy. Und da das Scratch ja wegen des Slash ausläuft wirst da wahrscheinlich auch sehr günstig rankommen.

grüße,
Jan
 
Will halt nen Rad mit dem man so ziemlich alles machen kann. Öfter mal ne BDO Tour fahren, singel trails, Berg hoch wie Berg runter und wenn ich mal Bock auf´n 5m Drop hab, soll es den och meistern....ohne das mir der Rahmen anknackt oder die Federung versagt... und da ich bis jetzt nurn acid hatte, hab ich da nicht soviel Plan von und frage halt hier!!! Hab das Remedy 7 Probegefahren den Tag, find das echt nicht schlecht muss ich sagen aber das scracht gefällt mir optisch besser und die Federelemente sind da auch besser!!!!

mfG....
 
Na dann hol dir das Scratch, hat einfach mehr Reserven und der Preis ist doch top - dann nehm ich auch mal wieder mein Torque zur BDO Runde :D und dann auf die grosse Asphaltschleife in den Störmthaler Tagebau...
 
Bei dem 5m Drop ist das Remedy dann raus, da "bleibt" nurnoch das Scratch...

grüße,
Jan
 
@jan: Ich such ein anständiges Enduro, das nicht all zu schwer sein soll, auch für Touren/Trails-Uphill soll möglich sein-bis jetzt glaube ich, dass das Scratch das passendste Bike ist(am liebsten würde ich ein Scratch Air mit Totem aufbauen)...was denkst du?
Wie schwer ist deines?
 
Im Moment dürften es so 14,7kg sein. Mit Totem und DH Reifen. Teileliste ist im Fotoalbum. Für mich ist das Rad (deutlich) Tourentauglicher (geht besser bergauf) als das Cube Fritzz was ich vorher gefahren hatte (da war ne Lyrik dran).

grüße,
Jan
 
Ich hab auch das Scratch Air 9 und im Vergleich zu meinem Liteville 301 ist es bergauf nicht schlechter! Ich finde sogar, dass es besser kletter, auch wenn man das Mehrgewicht schon irgendwann spürt. Bergab isset ne Macht und macht irre Spaß!

Eins für alles! Ich wollte ein Rad, welches mir Touren, Trails, Alpenabfahrten und Bikepark ermöglicht. Das hat für MICH das Scratch absolut getroffen!

Also: Ab nach Essen ;)
 
@schulte: Wenn das so stimmt was du schreibst, dann gefällt mir das Scratch immer besser :)

Wie schwer ist denn deines?
 
Hi,

keine Ahnung, ob das so stimmt..., für mich jedenfalls ja. Das 301 ist zwar ein komplett anderes Rad, aber meine Touren usw. ändern sich dadurch ja nicht. Demnach: Bergauf fahre ich alles genau so, ohne Absenkung vorn und runter isset ebenfals wendig dabei aber mit mehr Reserven.

Habs vorgestern tatsächlich noch gewogen und es wiegt (dig. Körperwaage...) 16.0 kg alles in allem. Also Serien Scratch Air 9, jedoch mit 180er Van an der Front und mit 2,5er Muddy Mary und anderem Vorbau und Lenker.
Das ganze Dingen trug mich letzte Woche noch 80 km durch den Teuteburger Wald.
Das 301 wigt aber auch nur 1.5 kg weniger, somit ist da nicht sooo ein Unterschied...
 
Zurück
Oben Unten