Trek Session 8 und 88 2010

Hallo habe ne ähnliche Frage.Bin 1,84 und ein paar gequetschte...schwanke zwischen M und L.Welchen soll ich nehmen?Fällt der Unterschied zwischen den beiden Größen so gravierend aus?
Problem ist, dass es keinen Händler in meiner näheren Umgebung gibt, der das Rad zum Probefahrn hat.Weiß einer wo man noch an 2010er Modelle rankommt? (Session 88, außer bei jehlebike.de)
 
ein session 88fr von 09 hätt ich noch zu verkaufen. genau geo kann ich gern raus finden und dann posten. was ich aber 100% weiß ist das das oberrohr von meinem session in M nur 2cm kürzer ist als bei einem evil revolt in L
 
hey, sag mal was für strecken bist du damit gefahren, wie oft hast du dich derb langgemacht und was willst du für dein bike haben? gruß
 
Hallo habe ne ähnliche Frage.Bin 1,84 und ein paar gequetschte...schwanke zwischen M und L.Welchen soll ich nehmen?Fällt der Unterschied zwischen den beiden Größen so gravierend aus?
Problem ist, dass es keinen Händler in meiner näheren Umgebung gibt, der das Rad zum Probefahrn hat.Weiß einer wo man noch an 2010er Modelle rankommt? (Session 88, außer bei jehlebike.de)


nimms in L!!! ich fahre ein 2010er in M mit 172 cm körpergröße (ja,es darf gelacht werden :D ) viele die größer sind als ich sind meinen hobel mal probegefahren und denen war das oberrohr schon einen tacken zu kurz!!!
 
kenne genau so leute die größer sind und ein M fahren.

gerade wenn du es mit einem evil revolt vergleichst fällt es nicht sondelrich klein aus, das session in M ist nur 2cm kürzer als ein evil in L :daumen:
 
Tag,
ich hätte mal ne Frage an die Leute mit Fachwissen was den Ausbau des Schaltauges betrifft. Hab meins ein wenig verbogen und wollte es ausbauen und tauschen. Leider scheint des ganze schwieriger als gedacht:
Schaltwerk, Laufrad etc. ist alles weg; habe dann die außenliegende Mutter des Lagers gelöst und dachte dass ich den Bolzen nun einfach nach innen rausschieben kann und das Schaltauge fällt mir entgegen. Leider siehts so aus als ob man das ohne Spezialewerkzeug garnicht machen kann, da der Bolzen fester sitzt als gedacht. Brauche ich dazu einen Ausdrücker o.ä.? Mit nem Hammer wollte ich da jetzt nicht dran, hat schon gereicht dass ich das noch eingebaute Schaltauge mit der Rohrzange wieder hingebogen hab. Ist definitiv nicht die eleganteste Lösung, aber vorrübergehend muss es so gehen.

Gibts vllt. auch ein Manual zum Session seitens Trek? Oder nur dieses äußerst informative 'Owner's Manual'?

Danke schonmal!
 
nimms in L!!! ich fahre ein 2010er in M mit 172 cm körpergröße (ja,es darf gelacht werden ) viele die größer sind als ich sind meinen hobel mal probegefahren und denen war das oberrohr schon einen tacken zu kurz!!!
kenne genau so leute die größer sind und ein M fahren.

gerade wenn du es mit einem evil revolt vergleichst fällt es nicht sondelrich klein aus, das session in M ist nur 2cm kürzer als ein evil in L


Cool Danke für den Rat.:daumen:Denke, dass ich zwischen den zwei Größen liege.Habe aber eher nen längeren Oberkörper, von daher wird L schon eher passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all.

Mal so zur Rahmengröße:

Ich bin 1,87 groß und fahre das 8er im Größe M.

Kann mich nicht beklagen, ein Kumpel fährt das 88er in Größe M mit annähernd 1,90.




Grüße aus dem verschneiten Dresden
 
Hi,

sorry aber zum gefühlten 1000ten mal die Frage nach der Rahmengröße.

Nach dem jeder was anders über die Rahmengröße sagt suche ich jemanden im Raum Dresden bei dem ich freundlicherweise mal Probe sitzen darf!? :confused:

Oder kennt ihr einen Händler/Laden in Dresden der ein Session rumstehen hat?

Bin 178 und überlege zwischen M und S. Ich mag keine streckbänke muss ich dazu noch sagen...

besten dank!
 
ich bin zwar nicht im raum dresden aber ich fahr mit 175 M und hab schon überlegt ob es sich nicht zu kurz anfühlt und ich auf ein revolt in L umsteigen soll
 
Hi,

sorry aber zum gefühlten 1000ten mal die Frage nach der Rahmengröße.

Nach dem jeder was anders über die Rahmengröße sagt suche ich jemanden im Raum Dresden bei dem ich freundlicherweise mal Probe sitzen darf!? :confused:

Oder kennt ihr einen Händler/Laden in Dresden der ein Session rumstehen hat?

Bin 178 und überlege zwischen M und S. Ich mag keine streckbänke muss ich dazu noch sagen...

besten dank!

Unbedingt M - bin 179cm und fahre M. Passt perfekt (und mag`s auch nicht zu gestreckt)!
 
@ G0rd3n: glaub mir,ich (172cm) fahr´s in M und muss ehrlich sagen,es könnte FAST nen tacken größer sein...!!!das hat auch schon fast nix mit persönlichen vorlieben zu tun,die kiste is einfach klein...!!!20 leute saßen bei mir probe,jeder hat exakt das selbe gesagt!!! ab 175 cm sollte man über L als größe nachdenken!!!!

um nochmal auf den unterrohrschutz zurückzukommen,da trek echt nen lahmer haufen is,einer nen plan wo ich die dingers herbekomme???
 
Bei 1,72m fahr ich L und das paßt perfekt.
Bei M könnte ich den Sattel gar nicht ganz nach unten versenken,
würde mir also für die schwierigen Trails nicht mehr Freiheit bringen.
Der längere Radstand ist mir lieber für Uphill und bringt mehr Laufruhe
in den Trails.
Als Unterrohrschutz eignet sich hervorragend billiges Radschutzblech
aus Kunststoff.
Absägen und 2 Kabelbinder.

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=203126&stc=1&d=1296549044

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=203127&stc=1&d=1296549044


Gruß Sessiontrailer
 

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Zwei Fliegen mit einer Klappe:

http://www.der-dynamo.de/


A habe ich da mein 2010er 8er gekauft, sie haben ein 2011er 88iger dastehen, und b habe ich dort auch meinen TREK-Rahmenschutz erworben.
 

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Hallo, ich habe ein komplett originales Session 8 2010.

Könntet Ihr vielleicht mal eure Dämpfersetups und Federn posten die Ihr fahrt, am besten in Verbindung mit eurem Gewicht inkl. Protektoren usw.

Danke schonmal.:daumen:
 
Danke schon mal, orginal ist eine 500x2.8 oder?

Bin nämlich am überlegen ob ich eine 400er oder eine 450iger nehmen soll.

Aber ich glaube ich nehme jetzt zuerst mal eine 450x2.8.
 
Was wiegst du denn?
und was hast für nen Fahrstil?
lass vllt auch mal deinen Dämpfer neu Shimen - Trek hat da in der Basis recht wenig Druckstufe drin, dadurch nutzt dein Fahrwerk gern mal viel mehr Federweg aus als eigentlich notwendig ;-)
 
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