Trek Session 88 Kettenstreben gebrochen

Registriert
11. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir ist die SChwinge von meinem Trek Session 88 2010 gebrochen. Hat da jemand auch solche erfahrungen gemacht und weiß, ob es oft vorkommt oder selten ist? Ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, sich nochmal einen Gebrauchten Session Rahmen zu kaufen, da der Bruch anscheinend ein Ermüdungsbruch war, und nicht durch einen großen Sprung oder eine zu kurze Landung zustande kam. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen. Danke.
Viele Grüße,
Philipp
 
Hi,

das ist öfter vorgekommen, da haben wir einige getauscht. Einfach mal beim offiziellen Trek Händler nachfragen. Trek sollte noch welche auf Lager haben.
 
Servus,

hast du bei Trek selbst irgendwas erreicht?
Wie bist du vorgegangen?
Meines sieht seit Montag nämlich auch so aus:

upload_2016-11-3_17-41-51.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-11-3_17-41-51.jpeg
    upload_2016-11-3_17-41-51.jpeg
    168,5 KB · Aufrufe: 519
also, ich hatte mal bei einem Trek Händler gefragt, das ist jedoch schon etwas länger her. Jedoch gab es für die älteren Modelle keine Ersatzteile mehr. Fraglich ist, ob die mit der Zeit wieder welche haben.
 
Nabend miteinander!
Habe heut Info von meinem Händler bekommen!
Also für Modelle vor 2011 gibt es keine Ersatzteile mehr!!!
Die Kettenstreben ab 2011 sind leider nicht verwendbar, da mit dem 11er Modell die Geometrie geändert wurde!!!
Heißt: wir haben einfach Pech :(
Ich werd meine jetzt mal schweißen und gucken ob es dann hebt.
 
Abend!
Habe meine inzwischen auch geschweißt aber von außen mit U-Profil verstärkt.
Natürlich anschließend wieder schön polieren lassen.
Leider war innen kein Material mehr vorhanden und musste aufgefüllt werden.
 

Anhänge

  • IMG_1717.JPG
    IMG_1717.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 74
Zurück
Oben Unten