Trek Session 88 SINVOLL VERBESSERN

Carbocage....die von Trickstuff?
Ist nur an 4x Bikes zugelassen, such mal nach Trickstuff Kettenführung,
an Long Travel Bikes gibt es Probleme.
 
Yes, XTR geht da nicht. die einzige 83mm kurbel von shimano ist die saint. und deswegen ist sie auch standartmäßig dran!
wenn du ne leichte kefü haben willst , kauf die ne 77designz freesolo superlight! da bekommse dann auch von den selben jungs den passenden vorbau der meines wissens nach grad der leichteste ist mit 103gr!
 
Also ich werd an meinem auch wie gesagt die gefü und den vorbau gegen den oben genannten wechseln.. und noch ein anderen LRS dranhauen (denk an hope mit ztr flow felgen).
mehr geht da denk ich auch nicht mehr dran am gewicht (bis auf reifen), wo man sparen kann/sollte, damit es race tauglich ist!
Gewicht derzeit bei ca 16.7kg (gr.M)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ John McLeash - seh ich aus so ;) oder wen die Blechbuchse mal wieder brechen sollte:

trek2.jpg


Dann einfach mal mit Blei ausgießen :D:lol::D
(das kommt davon, wen man am falschen Ende spart...)
 
Ich find die 88 auch richtig geil aber nachdem ich die Bilder gesehen habe wie sie brechen werd ich mir auch in späteren Jahren keins kaufen.
Diese ständige Angst, dass es brechen kann ist ständig im Hinterkopf. Sowas tu ich mir nicht an.
Und warum will man ein 17KG Bike noch mehr runterbringen? :spinner:
 
Jo auf jeden Fall die brechen alle direkt in einem Mal an mehreren Stellen, man sollte deswegen immer mit Rucksack fahren um die Einzelteile zwecks Garantie mitzunehmen :p Das Rad wird den Ruf bei einigen einfach nicht mehr los. Aber ich glaube das Thema wurde schon zu oft durchgekaut :lol:
 
ausser den vorserien sessions mit der stoß geschweißten kettenstrebe hab ich noch nie eins brechen gesehen seit das teil steck geschweißt wird :daumen:
 
Gibt es einen Rahmenmodell das noch nie gebrochen ist? Ich finde soviel Wirbel wie um das Session gemacht wurde ist das tatsächlich Ausmaß der vorrausgesagten Rahmenbrüchen sehr überschaubar. Ich kenne nur Fälle in denen die meisten anderen Rahmen auch gebrochen wären oder eben welche mit besagter Schweißnaht, davon aber nichtmal ne Hand voll. Und wenns mich trifft... 3 Jahre Garantie. Ich will jetzt hier nicht irgendwelche Produkte auflisten aber es gibt genug Beispiele wo man sagen kann "Wie fühlt es sich an wenn man weiss das Teil brechen kann?" Die Kiste läuft gut und hält bis jetzt vorbildlich und das ist die Hauptsache :)
 
Also ich hab vom Meridarider des radl aus seinem Shop.. kam anfang märz ca !? also eis der ersten ausgelieferten! und bei mir hälts wie man sehen kann;)
 
wie fühlt man sich auf nem a-line wenn man weiss dass es schwer ist und trozdem bricht?

Norco musste sich noch nie für Rahmenbrüche normaler Art entschuldigen. Materialermüdung ist immer da und kommt auf den Fahrstil/Beanspruchung an.

Suchst du jetzt eigentlich Streit? Bist du hier falsch
Ich kann mein Bike genauso auf 17,5kg bringen wie jedes andere Bike auch....
 
mal durchgelesen WARUM die gebrochen sind? :spinner:
Ich hab extra gesagt - normaler Art. Wer springt 2 Meter ins Flat? Hallo?
 
finds nicht mehr. Haben auf jedenfall diese Leute gemacht und noch ganz viel anderen Kram. Frag ich dich mal, warum springst du 2 Meter ins Flat? Zu faul ne Landung zu bauen? Meine Felgen fetze ich da lieber auf der Strecke
 
Hey, das ist 4 Jahre her! Damals fand ich es halt cool und es hat mir Spaß gemacht, mittlerweile fahr ich auch lieber im Bikepark. Trotzdem ist es quatsch zu meinen, Norco würde 3700 Rahmen wegen ein paar Flat-Drop-Kiddys zurück rufen :spinner:
Das war ganz einfach ein Konstruktionsfehler, wie er bei jedem Hersteller auftreten kann. Komisch ist auch, dass bei den neuen Norco Rahmen das Dreieck wieder verschwunden ist?:confused::confused: Ist blöd, wenn man selber auf einem Konstruktionsfehler sitz und sich über andere lustig macht, oder?:daumen:

EDIT:

Meine Felgen fetze ich da lieber auf der Strecke

021.jpg


Urban Downhill? :D
 
Zurück
Oben Unten