Trek Slash 650b oder Specialized Enduro?

Hallo Bike Gemeinde,

ich fahre ein 10 Jahre altes MTB mit 100mm Federweg und möchte nun in die Enduro Kategorie wechseln.

Jetzt habe ich mir zwei Bikes rausgesucht einmal das Trek Slash 7 650b oder Specialized Enduro Comp.

http://www.bikesnboards.de/specialized-enduro-comp

oder

http://www.bikesnboards.de/trek-slash-7-27

Beide kosten ca. 3000 Euro, das ist auch mein maximales Budget.

Was haltet ihr davon? oder andere Vorschläge. Im Moment tendiere ich zum Trek Slash, optisch gefällt es besser.....wobei ich es erst noch fahren muss :-)

Gruss Mezzo

hallo,
das gleiche steht mir auch bevor...
habe beide gefahren und würde auch zum trek tendieren wenn....
da nicht noch das propian tyee wäre.
habe ich am montag gefahren und hat mich sofort überzeugt. auch preis/leistung ist um welten besser

Ja das Propain Tyee finde ich auch nicht schlecht......mal sehen, aber ich komme über Beziehungen wahrscheinlich sehr günstig an Trek Bikes.
Hmm sau schwere Entscheidung, weil es halt so eine riesige Auswahl im 150-160mm Bereich gibt. Ich glaube ein wirklich schlechtes Bike gibts kaum. Der Full Floater Hinterbau von Trek soll ja super sein.....Das Specialized ist schon auch gut.....Oh man. Da heißt es wohl einfach Probefahren.

Gruss

Der Full Floater von Trek ist super :) Ich geb mein FuelEx nicht mehr her. Vielleicht solltest du die Beziehungen checken. Möglicherweise sind die so gut das du dir für nen Aufpreis das nächst bessere Slash leisten kannst ;)

ImageUploadedByTapatalk1392154128.163353.jpg

Ich finds Super! Geht sehr gut!
Reverb Stealth rein , SLX Bremsen und Pike auf DPA umgebaut!!!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1392154128.163353.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1392154128.163353.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 19
Gibt es beim Slash keine actual- und virtualgröße mehr wie beim Remedy?
Will mir auch das Slash 7 von 2014 zulegen und kann mich wegen der Rahmengröße noch nicht entscheiden.
Wie groß ist dein Spezi bei Rahmengröße 19,5?

Die Rahmengrößen beim Trek Remedy und Trek Slash sind etwas verschieden.

Also ich bin auch 180cm und Schrittlänge 81cm und würde mir das Slash jetzt in 18,5

Kaufen. Mein Remedy 7 von 2009 ist ein 19,5. Bin das 18.5 Slash schon Probegefahren

und passt super.

Also ich bin 188cm und ich schwanke zwischen 19,5 und 21,5.
Fahre zurzeit auch ein Remedy in 21,5 und tendiere jetzt zu einen kleineren Slash Rahmen.
Leider habe ich keine Möglichkeiten eines Probe zu fahren.

Zurück