Trek Slash vs. Santa Cruz Nomad C

Kerberos

[insert something cool]
Ich wünsche mir (als erster überhaupt :cool:) ein Enduro-Bike mit anständigen Uphill-Qualitäten. Ich bin nun (u.a.) sowohl das Slash als auch das Nomad C testgefahren, beide leider unter stressigen Messe-Bedingungen mit suboptimalem Dämpfer-Setup. Trotzdem haben beide Spass gemacht und erfüllen definitiv den Anspruch.

Wie ist Eure vergleichende Meinung zu Trek Slash vs. Santa Cruz Nomad C?

Ich wünsche mir (als erster überhaupt :cool:) ein Enduro-Bike mit anständigen Uphill-Qualitäten. Ich bin nun (u.a.) sowohl das Slash als auch das Nomad C testgefahren, beide leider unter stressigen Messe-Bedingungen mit suboptimalem Dämpfer-Setup. Trotzdem haben beide Spass gemacht und erfüllen definitiv den Anspruch.

Wie ist Eure vergleichende Meinung zu Trek Slash vs. Santa Cruz Nomad C?

Gestern in Lenzerheide getestet? Habe die beiden u.a. auch getestet, das Trek fand ich (für mich) besser. Ausser, dass zu viel Luft in den Reifen war, war es sehr geil.

Ja, genau, testRIDE. Was gefiel Dir am Slash besser? Ich war von dem RLC-Zeug überfordert, die Fox fühlte sich knallhart an, obwohl die Federweg-Ausnutzung ok war. Geo insgesamt ähnlich, das Nomad hat die etwas tiefere Front und kürzeren Radstand (L). Bist Du zzufällig auch das Commençal Meta SX gefahren?

Ja, genau, testRIDE. Was gefiel Dir am Slash besser? Ich war von dem RLC-Zeug überfordert, die Fox fühlte sich knallhart an, obwohl die Federweg-Ausnutzung ok war. Geo insgesamt ähnlich, das Nomad hat die etwas tiefere Front und kürzeren Radstand (L). Bist Du zzufällig auch das Commençal Meta SX gefahren?

Das SX habe ich nicht mehr geschafft, weder zeitlich noch konditionell :lol:

Mir hat das Slash gefallen, weil es recht straff war. Gabel war etwas zu hart, die habe ich unterwegs angepasst. Hinten konnte ich allerdings kaum einen Unterschied beim Pro-Pedal bemerken.

HI,

war auch auf dem Testride und habe u.a. Slash mit Meta SX verglichen.

Meta SX ging wesentlich besser bergauf als das Slash. Habe beide auf einem verwurzelten Steilstück getestet. Mit dem Slash bin ich nicht hochgekommen, mit dem SX wars kein Thema.

Das Meta SX fuhr sich insgesamt agiler, aber auch erst als ich den Sag auf ca. 20-25% eingestellt hatte.

Ach ja: Das SX war Grösse L, das Slash 21.5 (XL) und damit leicht zu gross für mich.

Zurück