Trekkingrad gesucht, genaue Vorstellungen

Hallo,
mein Vater sucht ein neues Trekkingrad und da ich mich in dem Bereich wenig auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe :)

Anforderungen:
- Starrgabel
- Kettenschaltung, min. Deore, ein Kettenblatt vorne würde reichen
- V-Brakes (keine Scheibenbremsen od. HS33)
- breitere Reifen, min. 42er bzw. 1,6", keine Ballonreifen
- komplett ausgestattet mit Licht, Schutzblechen, Gepäckträger
- natürlich möglichst günstig, max. 1000€

Was ich bisher gefunden habe, erfüllt immer min. einen Punkt nicht... Oft passen keine breiten Reifen unter die Bleche oder es gibt nur eine Nabenschaltung.
Habt ihr dazu Ideen?

Vielen Dank schonmal!

Hallo !
Das Radon TLS 9-0 hatt zwar eine HS33 aber die lässt sich top verkaufen und dann gegen eine V-Brake tauschen.Wobei man es sich nicht verkneifen kann zu sagen dein Vater ist sturr oder unwissend wenn man eine HS33 tauscht.Sind nur nicht alle Größen da.Wenn Fachhandel dann Stevens zb das Randoneur oder Raleigh zb.das Devon Premium.Beim Radon gibts halt viel Ausstattung und eine Bremse wechseln ist nicht schwer.

Gruß Dirk

Anhänge

• tls-9-0.jpg
    tls-9-0.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 29
  • randonneur_gent_084_angled.jpg
    randonneur_gent_084_angled.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 20
  • devon-premium.jpg
    devon-premium.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 23
Danke für die schnellen Vorschläge! Soweit ich das seh sind beim Radon max. 42er Reifen drin, beim Raleigh hab ich dazu nix gefunden. Das Stevens hatten wir uns schon im Laden angeguckt, da geht auch nicht viel mehr...
Gibts vllt Räder, bei denen noch breitere Reifen passen? 47er?

Das wäre toll!

btw: An einer besseren Bremse wirds sicher nicht scheitern... Ich selbst bin sowieso von Scheibenbremsen begeistert!

Danke für die schnellen Vorschläge! Soweit ich das seh sind beim Radon max. 42er Reifen drin, beim Raleigh hab ich dazu nix gefunden. Das Stevens hatten wir uns schon im Laden angeguckt, da geht auch nicht viel mehr...
Gibts vllt Räder, bei denen noch breitere Reifen passen? 47er?

Das wäre toll!

btw: An einer besseren Bremse wirds sicher nicht scheitern... Ich selbst bin sowieso von Scheibenbremsen begeistert!
Hallo !
Ich würd bei H&S mal anrufen wegen der 47er Reifen ob die reingehen.Würd mich wundern wenn nicht. Ab 2,0 wirds schwierig ,aber da kommst du oder bist schon im Big-Apple bereich.Dumm ist eher das es auch mit den Schutzblechen eng wird aber selbst mit wechsel auf passende SKS-Bluemels oder sehr schönen Curana-C lite ist man immer noch deutlich unter 1000 euro.

Gruß Dirk

Zurück