Tretlager ausbohren "Bitte rettet meinen Rahmen"

Aus gutem Grund, da ist nichts mehr zu retten.
Schwachsinn!!

So was war in meiner lehrzeit gang und gebe.

Dur brauchst nen gscheiden hammer und einen gscheiden z.b schlitz schraubendreher ala schraubmeissel von wera und klopfst das ding langsam auf, also so wie wenn du es aufschrauben würdest (links ist ein rechts- und rechts ist ein linksgewinde d.h nach vorne wirds aufgeschraubt).
Glück hast du auf drr einen seite wo noch was vom laher übrig ist, weil du da gscheid ansetzen kannst. bei der anderen seite wirds happig weil du aufpassen mußt nicht den rahmen zu "verletzen".
Wenn du ums verrecken nicht checkst was ich meine, dann schreib mich an und schick dir fotos wie ch das meine. Wenn du in münchen wärst würd ich es dir machen

is ja witzig, ich hab n ähnliches problem..bei mir isses ein olles Lager mit Vierkantachse, halbe Lagerschale ist aus Plaste, die andre Hälfte aus Stahl (Patronenlager)..die Plasteseite hat sich schon großteils verabschiedet was die Werkzeugaufnahme angeht, beim damaligen Versuch mit Heißluftföhn und Verlängerung sind ringsum die Zähne vom Werkezug umgeklappt.. :D der jüngste Versuch mit Druckluftschrauber beim Autodantler hat leider auch nur Erstaunen und Enttäuschung gebracht.

Schwachsinn!!

Dur brauchst nen gscheiden hammer und einen gscheiden z.b schlitz schraubendreher ala schraubmeissel von wera und klopfst das ding langsam auf, also so wie wenn du es aufschrauben würdest (links ist ein rechts- und rechts ist ein linksgewinde d.h nach vorne wirds aufgeschraubt).
Glück hast du auf drr einen seite wo noch was vom laher übrig ist, weil du da gscheid ansetzen kannst. bei der anderen seite wirds happig weil du aufpassen mußt nicht den rahmen zu "verletzen".
Wenn du ums verrecken nicht checkst was ich meine, dann schreib mich an und schick dir fotos wie ch das meine. Wenn du in münchen wärst würd ich es dir machen

Wo hast du gelernt? :D

@impact89 Nicht ganz uninteressant aber bisher unerwähnt: Wie ist das denn überhaupt passiert?
Vermutlich genau so: :D
Schwachsinn!!

@impact89 Jetzt säge das doch endlich auf.

Zurück