Tretlager Bergamont Blades 1

Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon meine erste Frage, unzwar bei meinem Tretlager, muss da nicht eigendlich eine Schutzkappe vor, sodass kein schmutz hinein gelangen kann oder ist das egal? Ich frage weil bei meinem alten fahrrad soeine vorhanden ist!

Fahre ein Bergamont Blades 1.

Danke für die Antworten im vorraus!

PS: Leider bin ich noch ein Anfänger und habs noch nicht so mit den Fachausdrücken,sorry ! ;)

mfg

nillus

fachausdrücke sind net so wild, aber ein bild hilft oft weiter. was für eine schutzkappe meinst du denn? hast du ein loch im tretlagerrohr drin das offen ist und nicht mit ner kappe verschlossen? wenn ja, kann da zwar dreck rein, aber andererseits kann auch wasser das in den rahmen kommt wieder raus :daumen:

fachausdrücke sind net so wild, aber ein bild hilft oft weiter. was für eine schutzkappe meinst du denn? hast du ein loch im tretlagerrohr drin das offen ist und nicht mit ner kappe verschlossen? wenn ja, kann da zwar dreck rein, aber andererseits kann auch wasser das in den rahmen kommt wieder raus :daumen:

So da ist ein Bild!

Da denke ich, dass da noch eine Schutzkappe fehlt, den grade da es gefettet ist, wird es ja schnell verdrecken. Ist es bei euch auch so oder anders? oder mache ich mir umsonst sorgen? :(

200507211424_DSC01496.JPG

mfg

Zurück