Tretlager erneuern

Hallo...
ich brauch mal etwas Anfängerhilfe. An meinem alten Aldi (Cyco) MTB (steht die meiste Zeit im Wohnwagen in Holland) knackte das Tretlager. Habe eine Shimano Vielzahnnuss gekauft, beide Kurbelarme demontiert, und mit der Nuss die Schraube auf der dem Kettenblatt abgewandten Seite gelöst.
Auf der Kettenblattseite drehte sich dann die Patrone mit und die gesamte Einheit Achse und Innenvielzahn kamen am Stück raus.
Wie geht es denn jetzt weiter ?? - s. Foto
Vielen Danke im voraus für eure Hilfe
P1010001.JPG

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 71
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich dachte das wären alles Einzelteile, die Vierkantkurbel, die Patrone und die beiden Innenvielzahnschrauben.
Dann müsste ich ja das Teil so wie es hier liegt bei Rose finden..

Vielen Dank nochmal

@ nirosta33,

nö, dass ist ein "Bauteil", dass komplett getauscht werden muss. Wichtig beim Neukauf ist halt die exakte Gehäusebreite (68 od. 73mm) und die Achslänge - aber normal sollte sowas auf dem alten Innenlager draufstehen.

Du hast jetzt alles raus wie es soll jetzt musst nur nur ein neues Bestellen/kaufen mit selber Breite und die selbe Bauart dann baust du alles wieder ein und schraubst die Kurbel wieder dran, fertig.

Herzlichen Dank an Alle.
Ist mir im Nachhinein doch etwas peinlich - hätte ja bloß mal ins Ebay schauen müssen -
hatte aber ein komplett anderes Bild der Patrone vor meinem geistigen Auge

Zurück