Tretlager frage...

Jeroen

Rigid Fork Service Centre
Ich möchte gerne euer meinungen über titan Tretlager, z.B. wie FRM oder Ritcheys.

Die wiege fast 100 gram leichter, aber ich frag mir ob die noch steif genug sind....

Hat jemand erfahrung mit dieser art Tretlager oder Tips usw.??

Danke!!

Anhänge

• movicentrale.jpg
    movicentrale.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 120
na ja, die meisten Hersteller sagen selbst, daß man die nur bis ca. 75-80kg fahren sollte, das sagt eigentlich alles...
Wenn überhaupt, dann nur mit ner kurzen Achse, so bis 110mm, kommt natürlich auch auf deine Kurbel an.

kommt mal ganz auf die länge der welle an. ich bin eine zeitlang ein grafton mit einer 118er länge gefahren und hatte keine grösseren probleme. ich bilde mir aber schon ein den umstieg auf eine stahlachse gespürt zu haben. falls du ein schönes titanlager bekommst dann probier`s einfach !

hi titan lager in titanrahmen sind ein hartes brot das ist dann schon sehr weich aber sonst habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht versuchs doch mal mit einem cook bros lager wenn dir die titanwelle nicht passt dann kannst du einfach die welle tauschen und brauchst nicht ein neues lager zu kaufen

ich fahre seit drei Jahren unteranderem ein tune (ja tatsächlich) Titanlager. Nach ca. 1000km war das erste Lager schon defekt!!!! Es wurde dann aber von tune fast klaglos getauscht. Seither läuft es ohne Beanstandung und mittlerweile über 10000Km. Wellenlänge ist 110mm!!! Und mein Gewicht 71kg ( im Sommer;)

.. alles ist in meiner vorteil; wiege 62kg und ich möchte wie in meine DeKerf mit eine 107mm achse fahren, so ich glaube ich probier es mal.

Danke alle fürs info!!!

..und wenn ich mal in Einhoven meinen Onkel besuche komme ich mir des geile Titanbergradel mal anschauen....

gruß aus dem sonnigen & sommerlichen Süden:cool:

hallo jeroen,

ich hab seit einiger zeit auch mal wieder ein ti-lager drin, und zwar von fsa, 107mm, vierkant. hat mittlerweilen so an die 3500km drauf. und bis jetzt gibts noch keine probleme. bin ~66kg schwer.

:-)

Zu den andere Jörg!

Ich glaube ich soll es mal versuchen, telefonier heute noch zu den Ritchey dealer hier ins Holland, um zu fragen on sie noch eine 107mm haben...

Du hast ein P21.. toll.. Meine collegen hat eine 21" P21... ITS HUGE!!! und sehr sehr schön. Leider auf dieses moment nicht als komplett rad. Aber ehr hat es komplett gekauft, mit original 1" gabel usw.

Bitte schick mir mal einige fotos, so das ich die meiner freund/collegen schauen kann... Hoffentlich kann ich bald eine foto seiner P21 digital haben....

:bier:

Zurück