Tretlager Gehäusebreite 100mm

Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage die ich habe hir richtig plaziert ist und zwar ich fahre einen Bergamont Team DH Rahmen von 2008 mit einer Tretlagerbreite ( Gehäusebreite ) von 100mm nun meine Frage ich suche Kurbeln, am liebsten Hollow Tech oder GXP Standart von Truvativ fahre momentan noch die etwas älteren Holzfäller Kurbel ohne GXP standart.
Also giebt es Hersteller wie SRAM , Shimano ( Saint ) oder Race Face die Kurbeln und Innenlager für 100mm Gehäusebreite anbieten ???

MfG

Marc ;)

Es gibt (gab) tatsaechlich 100mm Tretlager, dass sein Rahmen eines hat ist durchaus moeglich.
Heutzutage aber noch eine aktuelle DH Kurbel dafuer zu finden, wird schwierig, ich wuesste keine.
Race Face Altas FR gibts in 100 und die Truvativ dinger auch.

Nicolai hatte früher 100 mm Rahmen, das Empire z.B.
aber das Bergamont eher weniger.
wenn du nen 150er Hinterbau hast, hast du i.d.R. 83 mm
bei 135mm 73 mm

Hallo,

danke euch herzlich für eure Antworten und dir Teatimetom danke, das es Kurbeln von Truvativ giebt das kannte ich aber danke für deinen Tipp bezüglich der Race Face Atlas Kurbeln die giebt es tatsächlich für 100mm Gehäusebreite mit Lager.
Das wäre ja schon mal eine wirklich gute Geschichte wie ich finde, denn ich denke, das die Race Face Kurbeln und Lager auch Qualitativ recht ordentlich sind.
Also danke noch einmal und ich war gerade echt verunsichert wegen meinem Maß der Gehäusebreite aber habe so eben nochmals nachgemessen aber es sind wirklich 100mm breite ohne Lagerschalen die ich da messe und der Rahmen hat einen Hinterbau mit Maß 150mm.

Gruß.

Marc

Zurück