Tretlager Spiel, Antriebsseite an unbekanntem Bauteil

Registriert
14. Juni 2019
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Spectral ein Spiel im Bereich der Kurbeln / Tretlager. Bei der Suche nach der Ursache demontierte ich die Kurbeln und die Welle.
In der Werkstatt wurden vor einiger Zeit die beiden Lagerschalen nachgezogen, das schien aber nicht die Ursache gewesen zu sein.

Folgendes Bauteil konnte als Ursache ausgemacht werden, jedoch weiß ich nicht, ob man das nachziehen kann? Meine Fahrradwerkstatt traut sich da auch nicht ran.

Hatte jemand mit diesem Teil schon einmal Schwierigkeiten bzw. weiß ob man das nachziehen muss?


Screenshot 2023-09-07 190612.png





 

Anzeige

Re: Tretlager Spiel, Antriebsseite an unbekanntem Bauteil
Wenn es ein Carbonhobel ist, hat sich der Metalleinsatz gelöst und da ist nix mit nachziehen.
Ähnlich verhält es sich wenn´s aus Alu ist . . .
Meine Vermutung dazu.

Frag da nach die es wissen sollten, bei Canyon!
 
Hi,
danke für deine Antwort! Bei Canyon hatte ich parallel angefragt.
Der Rahmen ist hinüber und wird ausgetauscht. Ging absolut problemlos, musstevden alten Rahmen zersägen und Fotos einschicken.

VG
 
Rahmen hinüber, leider… Habe ich auch und warte noch auf eine Antwort von Canyon… Bei meinem SpectralCF 125 ist auch das Tretlager gerissen.

IMG_3791.jpeg
 
Zurück
Oben Unten