Tretlagergehäuse planfräsen?

Registriert
13. Oktober 2004
Reaktionspunkte
2
Ich habe ein Cube Aim Rahmenset und frage mich gerade, ob man das Tretlagergehäuse vor dem Einbau der Patrone planfräsen muss. Auf den ersten Blick sind die Flanken plan und parallel, ist halt nur ein wenig Lack auf den Flächen.

Bei der Gelegenheit hätte ich noch eine Frage an die Cube-Spezialisten: Am Rahmen hängt ein Tütchen mit allerlei Kleinteilen. Darunter zwei Hülsen, die aussehen wie gerändelte Zugendhüllen. Wofür sind die gut???

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruss

Maxim
 
maximgold schrieb:
Darunter zwei Hülsen, die aussehen wie gerändelte Zugendhüllen. Wofür sind die gut???

Die brauchst du um den Seilzug der Bremse zu verlegen. Die Anschläge unterm Oberrohr sind sonst vom Durchmesser her zu groß, so das der Zug da durch passt. Genau dort gehören noch diese Hülsen dazwischen.

mfg
 
Und zur Frage mit dem Innenlager:

die rechte Seite des Innenlagergehäuse sollte immer plangefräst und das Gewinde nachgeschnitten werden. Da Lack keine gute Grundlage sind (das gleiche gilt ja auch für die Flanschstellen der Disc).

Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten. Das Bike ist inzwischen (fast) fertig. Nur leider sauschwer. :heul: Immerhin ist das erste Ziel erreicht. Es ist leichter als mein Giant Warp Monster. :daumen:

Gruß

Maxim
 
Zurück
Oben Unten