Tretlagerknacksen bei Ultegra 2005

hallo,

habe mein Roadmaster Elite nun seit ein paar Wochen, ca 1000km drauf, aber das Knacksen im Tretlager will nicht verschwinden. Anfaenglich war davon kaum zu hören, dann kurzzeitig war es fast weg, und trat nur im Wiegetritt auf.
Zur Zeit ist es aber sehr schiach. Sogar bei langsamer Fahrt stört das Teil mächtig.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Dachte immer die neuen Tretlager währen relativ leicht zu montieren, und deshalb weniger knacksanfällig...

mfg

andi

Hallo,

hatte ich auch bei meinen Canyon. Da hilft nur, die Kurbel auseinander bauen und fetten. Die Schrauben bei den Kettenblättern nicht vergessen.
Brauchst an Werkzeug nur:
- Imbusschlüssel
- spe. Kettenblattschrauben-Schlüssel
- für die Sternmutter reicht eine Spitzzange (einfach auseinader drücken und drehen)
- Montagefett
- Lappen

und einfach fetten

Gruß

NeoRC

antiii schrieb:
hallo,

habe mein Roadmaster Elite nun seit ein paar Wochen, ca 1000km drauf, aber das Knacksen im Tretlager will nicht verschwinden. Anfaenglich war davon kaum zu hören, dann kurzzeitig war es fast weg, und trat nur im Wiegetritt auf.
Zur Zeit ist es aber sehr schiach. Sogar bei langsamer Fahrt stört das Teil mächtig.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Dachte immer die neuen Tretlager währen relativ leicht zu montieren, und deshalb weniger knacksanfällig...

mfg

andi

Servus Andi,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Roadmaster Elite auch, macht mich fast wahnsinnig.... ;-) Mal ist es da, dann wieder weg, neu geschmiert, minimale Besserung, dann ist mal wieder 10 km Ruhe, aber am Berg ist es so laut, dass ich am Liebsten absteigen würde... ;-)...

Ich habe es auch schon mit Fetten probiert -> 0,0 Besserung ??

Werd mir die Sache heute nochmal genauer anschauen...

ciao pezzo

pezzo schrieb:
Servus Andi,
ich habe das gleiche Problem bei meinem Roadmaster Elite auch, macht mich fast wahnsinnig.... ;-) Mal ist es da, dann wieder weg, neu geschmiert, minimale Besserung, dann ist mal wieder 10 km Ruhe, aber am Berg ist es so laut, dass ich am Liebsten absteigen würde... ;-)...

Ich habe es auch schon mit Fetten probiert -> 0,0 Besserung ??

Werd mir die Sache heute nochmal genauer anschauen...

ciao pezzo

hi ,
hab mein Tretlager auch ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut
ebenso keine aenderung!! was kann denn das noch sein?!?!?
:(

mfg

andi

antiii schrieb:
hi ,
hab mein Tretlager auch ausgebaut, gefettet und wieder eingebaut
ebenso keine aenderung!! was kann denn das noch sein?!?!?
:(

mfg

andi

hi,
hast du die Kettenblätter auch demontiert und gefettet? bei mir wars das jetzt scheinbar. Zumindest ist es jetzt (momentan) deutlich besser.

Bist du dir sicher, dass das Geräusch vom der Kurbel, bzw. Innenlager kommt, wie siehts mit den Pedalen aus?

ciao pezzo

hi1 ich hab so ziemlich das selbe problem mit meinem bike. es knackt und knackt beim treten unter belastung und will nicht weggehen. ich war nun schon 2mal beim händler und der hats auch nicht hinbekommen. ich bin jetzt am überlegen, ob ich das bike nicht zurückbringen soll.

Zurück