Tretlagerverwirrung...

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Rad für ein Komplettumbauprojekt zu konzeptionieren. Allerdings bin ich gerade am verzweifeln bei der Auswahl einer Steuersatz-Kurbel-KeFü-Kombo.

Der momentan vorgesehene Rahmen hat ein BSA (bzw. BSC) Innenlagergewinde und ISCG03-Aufnahme. Ich suche eine 2-fach-Kurbel, vielleicht mit Bashguard, auf jeden Fall aber mit schaltbarer KeFü. Das ganze muss kein Leichtbau sein, sollte aber nicht allzu schwer sein - es soll in Richtung Enduro/AM/Bikepark gehen. Angepeilter Gesamtpreis sollte 250€ sein. Ich habe von meinem Spezi Enduro, welches ich als Umbaubasis habe, noch eine Truvativ GXP Kurbel mit eben einer solchen schaltbaren KeFü/Bashguard, wenn ich die vorerst noch fahren könnte wäre es schon super... dann würde ich für das Innenlager noch 50 € veranschlagen.

Ich blicke zwar so langsam im Dschungel der gefühlten 250 verschiedenen Standards zu Innenlagern (BSA, EuroBB, ...) und Kurbeln (Octalink, Howitzer, ISIS,...) durch, wollte aber doch jetzt mal die kundigen Leute hier im Forum fragen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Geheimtipp für ne Kurbel/Innenlager/KeFü/Bashguard-Kombination für den Einsatzbereich Enduro/Trail/Bikepark was Preis-Leistung angeht.

Für welche Gewinde passen z.B. "X-Type" Innenlager von Raceface? Sowas hier fänd ich passend, den 2-fach Tensioner/KeFü-Dingens von meinem Enduro könnte ich da wohl auch noch nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück