Trettlager knackst

Hallo ich hab jetzt seit ca 2 wochen ein cube analog seit gestern wo ich das 2 mal im wald gefahren bin knackt das trettlager wodran kann das liegen? muss ich das einfahren oder wie ?
danke schon mal für die schnelle hilfe. Sry wenns so ein thema schon ofters gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Knacken am Tretlager kann alles sein:

Lager des Pedald, Verschraubung Kurbelarm/Pedal, Verschraubung Kurbelarm/Kurbelachse, defekte Lager, Verschraubung Lagerschalen/Rahmen, ...

Manchmal kommt es auch nichteinmal aus dem Kurbelbereich sondern wo ganz anders her.

So ein Problem habe ich auch. Linkes Pedal, unter dem radeln beim drücken knarzt es etwa eine viertel Umdrehung, bei ziehen hört man nichts. Drücken rechts macht keine Geräusche. Alle Schrauben an Kurbel nachgezogen, bringt nichts. Tretlager kein Spiel spürbar. Das nervt mich tierisch!!! Vor allem weil mein Händler 40km weg ist.

Focus Black Raider, Shimano Deore XT

Grüße

Ist das Pedal mit ner Unterlegscheibe montiert? Wenn ja einfach mal eine andere Scheibe versuchen und wenn nein eben mal mit U-Scheibe montieren.

Die Pedale sind erst 2 Monate alt. Aber ich hab Heute noch einen Tip bekommen: Pedal von Kurbel abschrauben, beidseitig Gewinde und Auflageflächen sauber machen. Dann Fett auf das Gewinde und zusammenbauen. Siehe da, nix knarzt mehr! Bin 28 km gefahren, auch Steigungen im Wiegetritt, nix zu hören. Again what learn!

Zurück